Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.262 Beiträge

News: Stiftung Warentest

Email-Dienste: keiner ist wirklich gut

Redaktion / 23 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Stiftung Warentest hat 18 E-Mail-Dienste untersucht - darunter kostenlose und kostenpflichtige. Technisch wurden Dinge wie die Geschwindigkeit, mögliche Größe bei Mail-Anhängen und Virenschutz beurteilt. Zudem flossen Sachen wie "Bedonnerung mit Werbung" und Geschäftsbedingungen in die Beurteilung ein.

Das Gesamtergebnis: erschreckend. Kein einziger Anbieter hat die Note "gut" geschafft. Erstaunlicherweise konnte die Stiftung Warentest keinen großen Unterschied zwischen kostenpflichtigen und kostenlosen Diensten ausmachen. Testsieger wurde Google mit seinem kostenlosen Email-Dienste "Google Mail".

Auch der Sieger schrammte mit seiner Gesamtnote 2,7 allerdings an einem "gut" vorbei. Wirklich glücklich scheinen die Tester mit dem Ergebnis nicht zu sein. Google ist dafür bekannt, dass die Emails "durchgelesen" werden um passende Werbung zum Inhalt servieren zu können.

Der komplette Testbericht kann bei der Stiftung Warentest für 2 Euro gekauft werden: E-Mail-Dienste - Gratis ist besser

bei Antwort benachrichtigen
Testkriterien Olaf19
Prosseco Infos-Lanzarote „ rechts oben auf den kleinen Union Jack klickst, bekommst du eine...“
Optionen

Hi hi Hi,

WAHNSINN.

Hallo infos, wo biste du denn unterwegs. Weil wenn die Guardia Civil heimliche besuche macht. Keine ahnung was dein Exchef, dreck hat stecken lassen.

Weil ich in meine kleine Stadt. Habe mit die SEDENA (Secretaria de la Defensa Nacional) eine Freundschaft abgeschlossen. Zeige die Soldaten was es heisst ein Soldat zu sein.

Nein Spass beiseite. Die Mexikanische Bundeswehr raeumt auf. Und zwar gewaltig. Aufrichtig. Das einzige Problem was die haben. Das alle Soldaten sind vom Sur/Sued. Nur Chihuahua hat seine eigentliche persoenlichkeiten.

So wie dieser Witz was ich aufrichtig und ehrlich hasse. Wie die Pest.

Was stinkt nach Fisch ?

Alles was von Bayern noerdlich ist.

Diese eigene rasistische Kuhscheisse, in das jeweilige Land. Verursacht mir noch mehr Kopfschmerzen.

Diese angebliche angeberei, zw. Suedleute und Nordleute. Aber jeder ist ja so Stolz von seine Herkunft und es hat keine Grenzen.

Gruss
Sascha

P.S. Nein ich habe kein Mezcal gesoffen. Nein, ich habe nichts ausserordentliches intus genommen.


http://www.youtube.com/watch?v=iNOdFQ-BN7o

P.P.S. Ich entschuldige mich wieder mal, fuer mein Kauderwelsches Deutsch. Am 2. Dezember werde ich in die BRD da sein oder besuchen. Meine Reise beginnt am 7. Juli.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen