Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Kein Papiertransport HP LJ 1100

omega8 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits und HILFE!

Dank der Beiträge im Forum (konkret: Anleitung von Crusty_der_Clown Am: 27.03.2008) konnte ich mein Einzelblatt-Einzugsproblem beim HP Laserjet 1100 lösen. Dafür zunächst mal besten Dank!

Jetzt wird schön nur ein Blatt eingezogen, aber es kommt nur bis auf ca. 2 cm unter der Einzugsrolleneinheit heraus bzw. bis 1 cm vor den querliegenden Blechstreifen - das war's, dann geht es nicht weiter und der Drucker bleibt stehen.

Vorher hatte (bis auf das Separieren der Blätter) alles gut funktioniert. Die Einzugsrolleneinheit habe ich (denke ich) auch wieder richtig eingebaut, hab das auch nochmal raus- und wieder eingebaut. Manchmal hat es dann beim Neustart (ohne Papier) so richtig "gequietscht" beim Warmlaufen.

Ich hoffe mal, ich habe meinen Drucker nicht "kaputtrepariert". Kann mir jemand weiterhelfen ?

Beste Grüße Jörg

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown omega8 „Hallo Crusty_der_Clown, ich habe das Gummi von einem ungebrauchten...“
Optionen

Hi,

das hört sich ja soweit gar nicht mal so verkehrt an. Wundert mich doch etwas, daß das nicht klappt. Das geschilderte Problem, seltsamerweise gleich zweimal innerhalb kürzester Zeit hier auftretend, ist mir bisher noch nie vorgekommen.

Ich würde wohl probieren, zunächst mal das Gummi von einem Original-Separationspad aufzukleben. Die Methode hat jedenfalls bei einer bestimmt dreistelligen Anzahl an 1100ern bei mir noch nie Probleme bereitet.

Anonsten hätte ich nur noch eine Idee, die aber mit keinerlei Erfolgsgarantie verbunden ist. Das Reparatur-Kit wird ja normalerweise auf das vorhandene Pad aufgeklebt, so daß sich im Prinzip ein wesentlich dickeres Pad handelt. Einen wagen Versuch wäre es noch wert, anstelle des ursprünglichen Pads ein Stückchen Pappe paßgenau einzukleben und darauf noch das vorhandene Gummi. Ich will aber nicht ausschließen, daß hinterher gar nichts mehr geht. Aber da ich das Problem noch nie hatte, fehlt mir diesbezüglich auch die praktische Erfahrung, das ist hier jetzt eher was aus der Kategorie "mal laut gedacht".

Falls du zufällig irgendwo ein Stückchen Korkplatte auftreiben kannst, könntest du anstelle des Gummis auch damit dein Glück mal probieren, viele Hersteller nehmen nämlich zur Separation auch Kork.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen