Hallo Leute!
Etwas kurios, aber vielleicht könnt ihr ja Licht ins Dunkel bringen.
Der Router Speedport W502V funktionierte bei uns im Büro 2 Monate tadellos, dann war plötzlich DSL weg. (Lämpchen DSL blinkt) Störungsstelle angerufen, konnten nichts finden, schicken Kundendienst vorbei. Kurz bevor der kam, habe ich einen Speedport W500 drangehängt. DSL gefunden, kam ins Internet. Kundendienst wieder weggeschickt. Wegen kleiner Aussetzer, die vorher schon bekannt waren, wurde der W500 mittlerweile gegen einen W 701V ausgetauscht. Das Gerät läuft ohne Probleme.
Der "defkete" Router Speedport W 502V wurde mit anderen Zugangsdaten auch an meinem privaten funktionierenden DSL-Anschluss getestet. Fehlanzeige. Findet kein DSL!
Also habe ich das Gerät im Zuge der Garantie als defekt gemeldet. Mittlerweile habe ich das Ersatzgerät hier und habe es gleich getestet bevor das angeblich "defekte" Gerät zurück zur Telekom geht. Kaum zu glauben, das Austauschgerät findet genauso wenig DSL. Lämpchen blinkt. Was läuft den da verquer! Hat jemand einen Rat für mich
Gruß Steffi
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo
Möglicherweise hilft auch ein Firmwareupdate, beim 502 gab es mal vor nicht allzu langer Zeit ein Problem mit dem dynDNS, das äußerte sich aber eigentlich eher in Verbindungsabbrüchen und bei normalem DSL wird dieser Dienst ja nicht genutzt.
Sonst wird es wohl am Zusammenspiel Router-Splitter-Verteilstation bei der Synchronisation liegen, da ein baugleiches Gerät auch nicht funktioniert.
Hast Du trotz funktionierender Verbindung mit den anderen Geräten schon mal ein anderes Kabel getestet?
fakiauso