Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Wurde gestoppt !

Kamusi / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,
bin zufällig auf die folgenden Seiten gestolpert.

http://www.apostrophen-alarm.de/index.html

http://vdl.odem.org/

Man sollte ein wenig bei der Apostrophenseite verweilen.
Da hat sich eine ganz bekannte Politikerin der Seite bemächtigt.

Der 2. Link beschäftigt sich ebenfalls damit



Gruß
Kamusi

Genieße die Stille
bei Antwort benachrichtigen
Wichtiger Hinweis! Kamusi
Olaf19 sandra0172 „Hallo Olaf, mit meinem letzten Absatz bezüglich der Zensur hab ich eigentlich...“
Optionen

Hi nochmal,

Selbstverständlich könnte man die betreffenden Server zwangsabschalten - das geht! Zumal erstaunlich viele davon nicht etwa in irgendwelchen Operettenstaaten beheimatet sind, wo man keinen Zugriff hat, sondern in den USA und Europa. Warum man nicht hier den Hebel ansetzt - keine Ahnung.

...dass Du der Meinung bist, man könnte die Technik,
mit der solche Seiten gesperrt werden, so einfach überlisten.

Das ist keine persönliche Meinung von mir - das ist Tatsache! Du brauchst dir nur via Web-Recherche die IP-Adresse eines ausländischen Proxy-Servers zu schnappen und in deinen Interneteinstellungen anzugeben, dass die Websites über diesen Server ausgegeben werden sollen. Fertig ist die Laube!

Sicher, nicht jeder weiß das oder hat Lust sich mit IT-Fragen zu beschäftigen, und auch unter den Pädophilen wird es Leute geben, die diesbezüglich ahnungslos sind. Die ließen sich per Stopp-Schild vielleicht wirklich vom Abruf dieser Seiten abhalten... wobei, wenn ein KiPo bereits im Netz zum Download bereitsteht, ist es für das betroffenen Kind eh zu spät :-/

Abgesehen davon bleibt der Vorwurf mangelnder Rechtsstaatlichkeit. Frei nach Schnauze missliebige Websites einfach mal so sperren, ohne Gerichtsurteil, und scheinheilig behaupten, das war eine KiPo-Seite, mit so etwas sollte man gar nicht erst anfangen. Schon einen Tag nach dem Bundestagsbeschluss wurden Forderungen laut, man solle diese Sperrmechanismen auf Computerspiele und alles mögliche andere ausweiten.

Die Initiatorin der Contra-Petition, Franziska Heine, hat ziemlich gut erklärt, wo die Knackpunkte bei den Zensurvorhaben liegen. Auf golem.de gibt es einige lesenswerte Artikel dazu: http://www.google.de/search?hl=de&q=%22franziska+heine%22+site%3Agolem.de&meta=&aq=f&oq=, und auch Mike Nickles war nicht untätig ;-) http://www.nickles.de/c/n/strobl-fordert-ausweitung-der-internet-zensur-7651.htm

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Wandel der Zeit... out-freyn