Mit meinem neuen Mainboard MSI P45 Neo3-FR hab ich einige Probleme.
Beim Einrichten von Skype stellte ich fest - das Micro ist viel zu leise und ich finde keinen Booster, keinen Mikrofon- Vorverstärker.
(Zur Information - das gleiche Micro und das gleiche Skype funktioniert bei meinem anderen PC [Visi] mit dem Mainboard M2N-E tadellos!)
Ich finde keinerlei Einstellungen, die auf einen Vorverstärker hinweisen - die entsprechenden Felder sind ausgegraut:
http://www.nickles.de/user/images/111275/aud-01.jpg http://www.nickles.de/user/images/111275/aud-02.jpg
Auch wenn ich die Lautstärkeregelung direkt aufrufe (hier: Sytemsteuerung > Sounds > Stimme) läßt sich der micro- Regler nicht verschieben:
http://www.nickles.de/user/images/111275/aud-03.jpg
Auch unter "Optionen" ist kein Hinweis zu finden:
http://www.nickles.de/user/images/111275/aud-04.jpg
Die Realtec- Audiotreiber sind meines Erachtens nach sauber installiert.
Hat diese Mainboard keinen Micro- Vorverstärker - oder mache ich etwas falsch?
Letzteres wäre mir natürlich sehr viel lieber...
Danke für Hinweise!
Jürgen
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Diese Einstellung muß noch gemacht werden - sonst gibt es irgendwie Rückkopplungen. Obwohl ich mit Kopfhörern arbeite, behauptet der Mixer, die lautsprecher wären zu laut und regelt die lLutstärke eigenmächtig und sprunghaft auf Null herunter:
http://www.nickles.de/user/images/111275/aud-09.jpg
Jürgen
