Hallo,
Spam ist ja eine never ending story und ihr wendet euch vielleicht mit Grausen ab. Vielleicht hat aber einer von Euch eine Lösung für mein Problem.
Seit Monaten bekomme ich Spam von einer Apotheke. Das Besondere: der Absender (ein ständig wechselnder Name) hat meine eigene E-Mail Adresse, z.B.
Von: Susi Nervtmich (gp-rhoen@freenet) An: gp-rhoen@freenet
Der Betreff wechselt ständig und hat nichts mit der Onlineapotheke (?) zu tun.
Ich benutze Outlook und habe schon versucht mit Hilfe des Spamfilters dem Problem Herr zu werden, leider ohne Erfolg.
Kann man etwas dagegen tun. Ist Freenet schuld ?
Für Eure Beiträge vielen Dank im Voraus !
gprhoen
Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge
Hallo,
besorge dir bei deinem Provider eine neue Adresse nur für vertraute Personen und eine Zweite bei einem anderen Provider für alles Übrige. Aktiviere die auf der Providersite meist vorhandenen Spamfilter.
Und last not least: Antworte NIE auf unbekannte mails, z.B. auf "Abmeldungen" u.ä.
Gruss hac004