Hallo,
Spam ist ja eine never ending story und ihr wendet euch vielleicht mit Grausen ab. Vielleicht hat aber einer von Euch eine Lösung für mein Problem.
Seit Monaten bekomme ich Spam von einer Apotheke. Das Besondere: der Absender (ein ständig wechselnder Name) hat meine eigene E-Mail Adresse, z.B.
Von: Susi Nervtmich (gp-rhoen@freenet) An: gp-rhoen@freenet
Der Betreff wechselt ständig und hat nichts mit der Onlineapotheke (?) zu tun.
Ich benutze Outlook und habe schon versucht mit Hilfe des Spamfilters dem Problem Herr zu werden, leider ohne Erfolg.
Kann man etwas dagegen tun. Ist Freenet schuld ?
Für Eure Beiträge vielen Dank im Voraus !
gprhoen
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Wenn die angegebene E-Mailadresse tatsächlich eine reale E-Mail-Adresse von Dir ist, dann hast Du mit Deinem Posting dafür gesorgt, daß Du weiterhin mit viel Spam von vielen neuen Spammern zugemüllt wirst!
Sollte dies der Fall sein, rate ich Dir dringend, Deinen eigenen Beitrag entsprechend zu editieren und merke Dir für die Zukunft: niemals in Foren reale und verwendete E-Mail-Adressen posten!
Zu Deinem Problem habe ich keine effektive Lösung, nur den Hinweis, daß sich E-Mail-Absenderadressen beliebig fälschen lassen.
rill
Hallo,
besorge dir bei deinem Provider eine neue Adresse nur für vertraute Personen und eine Zweite bei einem anderen Provider für alles Übrige. Aktiviere die auf der Providersite meist vorhandenen Spamfilter.
Und last not least: Antworte NIE auf unbekannte mails, z.B. auf "Abmeldungen" u.ä.
Gruss hac004
Danke für die Info, aber die E-Mailadresse ist fiktiv.
Freenet und auch andere verkaufen die Emailadressen, dafür sind die Emailadressen kostenlos !
Das dürfte wohl kein Problem sein, diese Mehl in die Tonne zu befördern.
Entweder trägst Du in den Filter ein, daß er alle Mehls mit Deiner Adresse als Absender gleich auf dem Server löscht oder Du analysierst die Mehl auf markante Worte, zB. Vigra.
Dann muß Dein Mehlprogramm das in die Tonne treten.
Hoffentlich kann Outlook sowas.