Hi Leute,
ich habe ein komisches Problem mit unserem Versatel DSL. Ich kann eine bestimmte Internetseite nicht erreichen:
http://elink.texashealth.org ("Diese Webseite kann nicht angezeigt werden.")
Das Komische ist, dass ich diese Seite jedoch von überall sonst und mit dem selben Laptop problemlos aufrufen kann. Auch von einem anderen Versatel-Anschluss bei einem Bekannten, nur eben nicht von unserem privaten Anschluss (egal ob per Router/direkt über's Modem/IE7&8/Firefox).
ABER, wenn ich über diesen Versatelanschluss zuvor eine VPN-Verbindung mit dem Uninetz herstelle, gehts plötzlich. Ich dachte zunächst, dass es sich um ein temporäres Problem handeln würde, allerdings geht das jetzt schon seit Wochen so. Natürlich, könntet Ihr sagen, dann sollte ich einfach die VPN-Verbindung nutzen, allerdings fehlt mir dann bestimmte Funktionalität.
Hat irgendjemand ne Idee, wie so etwas sein kann?? Es scheint ja irgendwas IP-mäßiges zu sein!??? Versatel hat eine Störungsmeldung angenommen, jedoch keinen Fehler feststellen können (suprise surprise).
Danke für Eure Hilfe...Gruß
PS: Falls es hilfreich ist: IP vom Versatel Anschluss, von dem es NICHT geht, startet immer mit 87. ..., und vom Versatelanschluss, mit dem es funktioniert, startet mit 82. ... oder 89. ....Beide Anschlüsse sind in Wuppertal
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Also, am DNS Server scheint's nicht zu liegen. Der andere Versatel-Anschluss, von dem es funzt, nutzt dieselben DNS-Server. Ich habe jetzt am Anschluss, an dem es nicht funzt, trotzdem mal versucht, alternative Versatel DNS-Server zu benutzen, die ich gegooglet habe. Auch damit kann ich die besagte Seite nicht aufrufen. Auch habe ich versucht, die Versatel-Zugangsdaten des "guten" Anschlusses von dem "schlechten" Standort aus zu nutzen. Eine Einwahl war möglich, aber eben nicht der Aufruf dieser verdammten Seite. Übrigens habe ich auch mit den Login-Daten des "guten" Anschlusses am "schlechten" Standort eine IP aus dem 87...er Bereich bekommen, also aus demselben Bereich wie mit den Zugangsdaten aus ebendem "schlechten" Standort.
Ich schlussfolgere also jetzt, dass es tatsächlich an der IP liegt...!?? Kann auch das möglich sein? Meint Ihr, ich kann Versatel bitten, mir zwar dynamisch, aber eben nur aus dem 82...er oder 89...er IP Bereich (=IP-Bereiche des "guten" Anschlusses, von denen die Seite erreichbar ist) eine Adresse zuzuordnen?