Hi Leute,
ich habe ein komisches Problem mit unserem Versatel DSL. Ich kann eine bestimmte Internetseite nicht erreichen:
http://elink.texashealth.org ("Diese Webseite kann nicht angezeigt werden.")
Das Komische ist, dass ich diese Seite jedoch von überall sonst und mit dem selben Laptop problemlos aufrufen kann. Auch von einem anderen Versatel-Anschluss bei einem Bekannten, nur eben nicht von unserem privaten Anschluss (egal ob per Router/direkt über's Modem/IE7&8/Firefox).
ABER, wenn ich über diesen Versatelanschluss zuvor eine VPN-Verbindung mit dem Uninetz herstelle, gehts plötzlich. Ich dachte zunächst, dass es sich um ein temporäres Problem handeln würde, allerdings geht das jetzt schon seit Wochen so. Natürlich, könntet Ihr sagen, dann sollte ich einfach die VPN-Verbindung nutzen, allerdings fehlt mir dann bestimmte Funktionalität.
Hat irgendjemand ne Idee, wie so etwas sein kann?? Es scheint ja irgendwas IP-mäßiges zu sein!??? Versatel hat eine Störungsmeldung angenommen, jedoch keinen Fehler feststellen können (suprise surprise).
Danke für Eure Hilfe...Gruß
PS: Falls es hilfreich ist: IP vom Versatel Anschluss, von dem es NICHT geht, startet immer mit 87. ..., und vom Versatelanschluss, mit dem es funktioniert, startet mit 82. ... oder 89. ....Beide Anschlüsse sind in Wuppertal
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge
Tja, auch bei meinem Anschluss schaffe ich es nicht, die Seite zu laden (Timeout).
Was passiert, wenn Du die IP direkt in den Browser eingibst? Also:
http://208.189.200.94
Nur um ein Problem mit der DNS-Auflösung auszuschließen.
--- Was passiert, wenn Du die IP direkt in den Browser eingibst? Also:
http://208.189.200.94 ---
ebenfalls timeout :(
das gibts doch nicht...*verzweifel*
@Max Payne: Du auch bei Versatel?
Also ich kann es besuchen und zwar sofort. Das schoene dabei, wie das Portal ist.
Citrix Gateway Access.
To log in to the application portal, enter your Microsoft Username/Password and click Log In.
If you do not know your login information, please contact the Service Desk and they will assist you.
Gruss
Sascha
--- Also ich kann es besuchen und zwar sofort. Das schoene dabei, wie das Portal ist.---
ja, ich kanns ja auch von überall abrufen, eben nur nicht von unserem privaten versatel dsl-anschluss aus. was ist denn so schön an dem portal und hast du einen lösungsvorschlag für mich?
Nö, ich bei t-online.
Übrigens klappt der Aufruf immer noch nicht; das Problem ist möglicherweise nicht nur temporär.
Beim PING bekam ich von 5 Pings immerhin 2 Antworten...
wie gesagt, von meinem dsl-anschluss zu hause kann ich das schon seit wochen nicht erreichen. von allen anderen anschlüssen, die ich verwendet habe, ist es überhaupt kein problem. keiner ne ahnung, woran das liegt??
ich schon ebenfalls mit t-online.
@rasemase,
hast du schonmal probehalber den Cache und die Cookies mal gelöscht?
Manchmal sind die simpelsten Sachen das Problem. Hatte auch mal den Fall das ich eine Seite nicht aufrufen konnte, nach Löschen des Caches und der Cookies ging es wieder.
gruß Olli
Hallo rasemase,
weise deiner Netzwerkkarte die DNS-Server-Adressen zu, mit denen es funktioniert - vorausgesetzt, du befindest dich zu Hause hinter einem Router.
Es gab vor einigen Monaten eine Useranfrage mit einem ähnlichen Problem (Kunde bei Alice - eine bestimmte Webseite ließ sich partout nicht von seinem Wohnsitz aus aufrufen).
Die Lösung bestand darin, dass Alice nach mehrmaligen Support-Anfragen endlich seinen DNS-Server überprüfte.
Übrigens - ich kann die Seite über 1&1 problemlos erreichen.
Gruß
Shrek3
ok, werde das mit dem dns server gleich mal probieren. sollte ich doch eigentlich auch im router eintragen können oder? habe jetzt beim betreiber-admin auch mal ein ticket geöffnet, vielleicht blocken die ja auch einige ip's!?
gruß
Hallo,
ich kann mir auch nur vorstellen, dass es mit dem DNS Server zusammenhängt. Evtl aber auch an der Route von deinem Standort aus. Aber so genau wird sich das wohl nicht lokalisieren lassen. Wie gesagt, dass mit einem anderen DNS Server ist schonmal ein guter Ansatz. Unter Umständen hat der Cache des DNS-Servers die dein DSL Anbieter verwendet/betreibt eine macke. Hatten wir in unserem Netz auch schonmal.
Grüße
Hewal
Also, am DNS Server scheint's nicht zu liegen. Der andere Versatel-Anschluss, von dem es funzt, nutzt dieselben DNS-Server. Ich habe jetzt am Anschluss, an dem es nicht funzt, trotzdem mal versucht, alternative Versatel DNS-Server zu benutzen, die ich gegooglet habe. Auch damit kann ich die besagte Seite nicht aufrufen. Auch habe ich versucht, die Versatel-Zugangsdaten des "guten" Anschlusses von dem "schlechten" Standort aus zu nutzen. Eine Einwahl war möglich, aber eben nicht der Aufruf dieser verdammten Seite. Übrigens habe ich auch mit den Login-Daten des "guten" Anschlusses am "schlechten" Standort eine IP aus dem 87...er Bereich bekommen, also aus demselben Bereich wie mit den Zugangsdaten aus ebendem "schlechten" Standort.
Ich schlussfolgere also jetzt, dass es tatsächlich an der IP liegt...!?? Kann auch das möglich sein? Meint Ihr, ich kann Versatel bitten, mir zwar dynamisch, aber eben nur aus dem 82...er oder 89...er IP Bereich (=IP-Bereiche des "guten" Anschlusses, von denen die Seite erreichbar ist) eine Adresse zuzuordnen?
Also, gerade bei Versatel angerufen und gefragt, ob es möglich wäre, mir nicht mehr aus dem 87er ip-pool dynamisch zuzuordnen, sondern aus dem 82er oder 89er pool. Leider ist dies nicht möglich.
Bin mal gespannt, ob der 87er pool tatsächlich von dem Seitenbetreiber "texashealth" geblockt wird. Wenn ja, und wenn die das nicht entsperren können/wollen, jetzt noch eine andere Frage:
Da ich die Seite ja nach Aufbau einer Uni-VPN Verbindung (IP: 128...) aufrufen kann, ist es möglich HINTER einem Router trotzdem noch einen bestimmten einzelnen Port an mich weitergeleitet zu bekommen? Wenn ich das Lappi direkt ans Modem anschließe gehts natürlich, aber hinterm Router bei aktiver VPN-Verbindung??
Danke für Eure Hilfe...
Je nachdem, was für einen Router du hast, ist es natürlich möglich, einzelne Ports freizuschalten.
Dazu müsstest du aber natürlich wissen, welches Verbindungsprotokoll verwendet wird (z.B. IPsec).
Gruß
Shrek3
Also dann bleibt eigentlich nur als letzte Möglichkeit übrig, dass es Probleme mit dem Routing deines Providers gibt... Denn irgendwo bleibt wohl die Anfrage stecken. Schau mal ob du im Netz ein Tool findest, mit dem du die route Rückverfolgen kannst.
Ich gehe nämlich davon aus, dass die Anfrage zu deiner Seite einen anderen weg gehen wird.
Mit so einem Tool siehst du dann auch, wo es hakt und kannst den "hakenden" Server mal anpingen. Evtl wäre das dann eine info, mit der Versatel etwas anfangen könnte...
Grüße
Hewal
Hi rasemase,
ich habe selber auch Versatel DSL und hocke in der Nachbarstadt im Norden (die mit V beginnt ;) - no Problem ich kann die Seite sehen.
Volker
Sind ja doch viele Leute aus der Umgebung hier unterwegs ;o)
In V war ich erst heute morgen um halb acht, ziemlich tot da :p
ich selbst komm ja aus E ;o)
Bei uns werden am SA die Gehwege erst um kurz vor 9 runtergeklappt, am SO erst gegen 10 *gg* - dafür klappen wir sie am SO schon um 18:00 wieder hoch.
Im übrigen fallen mir auch Gegenden in E und W ein, die morgens um halb 8 "ziemlich tot" sind *gg*
Volker
In E fallen dir Gegenden ein die so tot sind? Da fällt mir nur komplett E ein, eine so Öde Großstadt hab ich vorher nie erlebt. In W fällt mir eigendlich nut Schöller ein, wo ich auch mal gewohnt habe. *g*
In V und W bin ich ja lediglich nur um kurz meine Arbeit zu machen, um danach nach SG und D zu fahren.
gruß Olli
Ich seh schon, wir verstehen uns *gg*
Volker
Was willst du auch von einem Düsseldorfer Jung erwarten Volker? ;o)
E ist sowas von tot das gibts garnicht, wenn ich nicht den Firmenwagen zu Hause hätte müsste ich morgen wieder Angst haben zu spät zur Arbeit zu kommen da hier die Busse und Bahnen so bescheiden Fahren. Silvester 04/05 wollte uns die Schwester meiner Frau besuchen, um 18Uhr fuhr hier vom HBF aus keine U-Bahn mehr. War eine Spaßige suche nach ihr und ihrer Freundin(vorallem da ich eine Bordsteinschwalbe mit ihrer Freundin verwechselt habe ;o) ).
Selbst in W. Schöller war mehr los wie hier in E.
gruß Olli