Hallo!
hab grad den Rechner eines Kumpels bei mir, mit dem ich nicht weiter komme. Folgendes Problem:
Rechner startet -> Bios -> Auswahl normal/abgesichert starten etc. -> egal was ich wähle: Schwarz -> bei Tastendruck geht es von vorn los.
Windows will also nicht!!!!!
Hab von WinXP-CD booten lassen. Erkennt die XP-Partition als leer und unformatiert. Reperaturkonsole kann somit nicht gestartet werden (fixmbr etc. fällt also aus).
Hatte noch so eine alte "Linux von CD"-CD im Schrank. Damit hab ich mir Laufwerk c: mal angeschaut. Alle Windows-Daten sind noch vorhanden. Ist also nicht leer!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sein Windows wieder zum Starten bekomme. Oder bleibt mir hier wirklich nur Sichern und neuinstallieren?
Danke
michax
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo Shrek3
"Ich erlebe es auch an meinen Kunden - die meisten können die Vorzeichen nicht richtig einschätzen und wenden sich erst dann an andere um Hilfe, wenn gar nichts mehr geht."
und:
"Warum sollte dies hier anders sein?
Ein Bekannter wendet sich an einen anderen Bekannten um Hilfe, nachdem gar nichts mehr geht."
Das ist so typisch...
Ich denke, dieses Verhaltensmuster hat viel mit falschem Stolz zu tun.
Als ich mich wegen meines Notebookes an Freunde wandte, wurde mein Problem erstmal belächelt und ich ganz gönnerhaft gleich mit, und es hieß, das ich halt nichts davon verstehe.
Nachdem die holden Herren dann mit dem PC-Doktor auch nicht mehr weiter kamen (genau wie ich schon Tage vorher), wurde mir dann geraten, mir ein neues Notebook zu kaufen, dieses hat eben Hardwareschäden!
Glaubst Du wirklich, solche Leute bitten frühzeitig um Hilfe?
Am Anfang hatte ich hier natürlich auch eine gewisse Angst, mich total lächerlich zu machen, aber meine Sturheit, und das Gefühl in meinem Bauch, noch nicht alles, nicht genug versucht zu haben, waren eben größer.
Gott sei Dank!
Das Ergebnis kennst Du: Es läuft und läuft und läuft immer noch .....
Gruß
Sandra