Hallo!
hab grad den Rechner eines Kumpels bei mir, mit dem ich nicht weiter komme. Folgendes Problem:
Rechner startet -> Bios -> Auswahl normal/abgesichert starten etc. -> egal was ich wähle: Schwarz -> bei Tastendruck geht es von vorn los.
Windows will also nicht!!!!!
Hab von WinXP-CD booten lassen. Erkennt die XP-Partition als leer und unformatiert. Reperaturkonsole kann somit nicht gestartet werden (fixmbr etc. fällt also aus).
Hatte noch so eine alte "Linux von CD"-CD im Schrank. Damit hab ich mir Laufwerk c: mal angeschaut. Alle Windows-Daten sind noch vorhanden. Ist also nicht leer!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sein Windows wieder zum Starten bekomme. Oder bleibt mir hier wirklich nur Sichern und neuinstallieren?
Danke
michax
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn in dem Rechner noch ein Floppy verbaut ist, dann besorg dir eine alte Win98-Bootdiskette (kannst du bei http://www.bootdisk.com/ herunterladen, wenn du keine mehr hast), boote damit und gib am DOS-Prompt den Befehl "fdisk /mbr" ein (ohne die Anführungsstriche, aber mit Leertaste vor dem Slash).
Lass dich nicht von dem "fdisk" in dem Befehl verrückt machen, da wird nichts formatiert. Der Befehl schreibt lediglich den MBR neu, auch wenn die Festplatte mit NTFS eingerichtet ist - das Dateisystem spielt für diesen Befehl absolut keine Rolle.
HTH
Gruß
K.-H.