hallo Leute,
ich habe eine Frage ob der Dienst Bonjour nutzlich ist, ober schadet, oder nicht, braucht man den oder ist er gar gefährlich.
Ich habe gegoogelt und in Erfahrung gebracht das er sich bei verschiedenen Sofwaren ohne zu fragen sich selbst und somit völlig überaschend insalliert und sich dann nicht mehr ohne Gefahr runterschmeissen lässt.
Es ist schon ein blödes Gefühl wenn sich so ein Dienst ungefragt einnistet und der Hersteller keine Infos gibt.
Könnt Ihr mich beruhigen oder ist Gefahr im verzug
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Mühe Gruß nettermensch
Allgemeines 21.940 Themen, 147.611 Beiträge
In diesem Sinne: Prost :-)
Naja, die fachlich tiefschürfenden Antworten zu Bonjour kamen ja mehr von Chris... wir sind beide Mac-User, insofern ist bei uns der Bonjour-Dienst via Mac OS X eh vorinstalliert - und er frisst ja auch kein Brot ;-)
Ich war hier eigentlich nur eingestiegen, weil i'Bot zum Ausdruck gebracht hatte, dass er iTunes eher widerwillig benutzt. Anfangs habe ich mich auch etwas schwer getan damit, das Teil ist eben sehr mächtig. Aber man kann sich recht schnell eingewöhnen.
Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Teil "freiwillig" benutze - weder besitze ich einen iPod, noch habe ich jemals etwas aus dem iTunes-Musicstore heruntergeladen. Ich find das Programm einfach nur gut!
Hier für Interessierte der Link zur "Ultimativen Anleitung":
http://www.macuser.de/forum/f126/ultimative-itunes-anleitung-106963
- welche natürlich *systemübergreifend* funktioniert, wer iTunes unter Windows nutzt, ist damit also ebenso gut bedient.
CU
Olaf