Das muss nicht das schlechteste sein!
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,7593729,00.html
Leider hat sich Frau Schickedanz geweigert von ihrem Kapital etwas abzugeben, sondern wollte das vornehm dem Staat sprich Steuerzahler überlassen! St. Moritz ist eben teuer..
http://de.wikipedia.org/wiki/Madeleine_Schickedanz
Der Titel "Milliardärin" wäre vielleicht auch weg gewesen!
Na, schauen wir mal....
Gruß
luttyy
Off Topic 20.397 Themen, 226.457 Beiträge
@Friese,
danke, ich habe aber auch das Glück gehabt das beide Eigentümer Handwerker sind wie ich und wir ehrlich miteinander Reden ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.
hatz 4 wäre für mich ein alptraum, da ich ein sehr aktiver mensch bin. "nichtstun" im sinne von hartz 4 und arbeitslosigkeit wäre überhaupt nicht mein ding. würde mir dieses widerfahren, wäre mein erster gang in eine ehrenamtliche aktivität im sozialen bereich.
Die ehrenamtliche Tätigkeit wäre auch das beste was man machen kann, man fällt ganz schnell in ein tiefes Loch. Nur das Problem ist bei ehrenamtlichen Tätigkeiten, das das Amt da gerne Probleme macht.
Was deiner Bekannten passiert, finde ich ehrlich gesagt unter aller Kanone.
Aber mal back to Topic,
Mein Chef hatte gestern ein Objekt in der unmittelbaren Umgebung der Arcandor Zentrale hier in Essen. Er hat sich mal ein paar Minuten dazugestellt (die Straße war eh dicht und somit war an ein durchkommen nicht zu denken) und meinte heute morgen das selbe wie ich denke.
Der Gewerkschaftsboss Sommer hat mal wieder einen Grund sich zu Profilieren, klar der Gewerkschaft geht jetzt auch der Arsch auf Grundeis. Wegfallende Jobs heißt auch weniger Mitgliedsbeiträge. Nur wird jetzt auf die Politik geschimpft von Gewerkschafts sowie Unternehmerseite, wobei der Fehler eindeutig im Management des Unternehmens zu suchen ist.
gruß Oliver