Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.691 Themen, 38.756 Beiträge

Safari 4 erschienen

Olaf19 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Nun ist also der Safari-4-Browser von Apple seinem Beta-Stadium entwachsen, wurde mir eben via automatischem Update mitgeteilt. In den Erläuterungen zur Installation heißt es:

Safari ist der schnellste und innovativste Webbrowser für Mac und PC.

Mit Safari 4 können Sie Ihre Lieblingswebsites mit Top Sites aus einer schicken Vorschauwand auswählen. Blättern Sie mit Cover Flow durch Websites genauso einfach wie durch die Albumcover in iTunes. Finden Sie zuvor besuchte Websites mit der Suche im gesamten Verlauf mühelos wieder.

So, jetzt erstmal neu starten und antesten...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva „Hallo und schönen Abend, @Olaf nun hast Du Safari 4 einen Tag lang hoffentlich...“
Optionen

Mein erster Eindruck: Er ist im Seitenaufbau spürbar flotter als der Firefox. Allerdings gibt es im Web diverse Seiten, die sich mit Tuningmaßnahmen für den Firefox beschäftigen, den könnte ich also auch noch schneller hinfrisieren.

Kompatibilitätsprobleme - keine Spur. Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden, ich treibe mich eh immer wieder auf den selben Seiten herum. Und die funktionieren alle 1a.

Das einzige, was mich gestört hat, ist die Darstellung von RSS-Feeds - da finde ich den Firefox viel übersichtlicher, vor allem, weil ich dort anhand des Fav-Icons immer sofort erkenne, ob ich die Seite bereits besucht habe oder nicht. Beim Safari gibt es auch eine Einstellung für das Hervorheben bereits besuchter Feeds, aber irgendwie kann ich da keine optische Veränderung feststellen - beim Firefox sofort.

Alles in allem kann ich Safari empfehlen, aber da mir RSS ziemlich wichtig ist, werde ich beim Fox bleiben. Vielleicht ist das aber auch alles nur Gewöhnungssache.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen