Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge

24 Zoll oder 26 Zoll TFT, welcher bringt es wirklich ??

Ingo01 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

So liebe User-Freunde. Ich selbst habe leihweise ein Samsung 2433BW 24 Zoll. Ich finde der reicht so für ein wenig Spiele oder eben Internet. Möchte aber auch mal TV sehen. Nun gibt es ja 26 Zöller (SAMSUNG SyncMaster T240)=24 Zoll allerdings sind die Pixelabstand so bei 28 nochwas (SAMSUNG SyncMaster T260 ) (26 Zoll). Frage: Ist oder soll man sich für die Zukunft ein 26ziger anschaffen. Also mit den beiden Modellen liebäugle ich schon. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Aber bitte mit Grund. Mein Bekannter meint das die Zahlen/Buchstaben je nach Einstellung nicht so doll sind bei 26. Etwas gezogen meint er und damit undeutlich oder undeutlicher. Also nochmal ich suche einer für alles sowohl mal ein Spiel, bin aber kein Gamer für Internet(evtl schlechte Seitenansicht),Bildbearbeitung Hobbybereich aber dennoch gut(Nikon D300). Wenn ja welcher ist denn so das gute Mittelfeld. Bin so mit Samsung zufrieden. haben auch ein 26ziger. Wenn Du/Ihr vor einer Wahl der Monitore stehen würdet was würdet Ihr und warum nehmen/kaufen. Preisvorstellung so bei 230-320€. Klar es gibt immer bessere. Daher real denken. Ich kann mir auch einen für 800€ holen der ist schon besser. Aber das steht nicht zur Debatte. Ich hoffe ich konnte genaue Angaben machen.

Gruß INGO

VenomST Ingo01 „24 Zoll oder 26 Zoll TFT, welcher bringt es wirklich ??“
Optionen

Also ich habe seit 6 Monaten den Samsung T260 also 26Zoll. Und ich bereue den Kauf nicht. Das ist der beste Bildschirm, mit dem ich je gearbeitet habe. Ich mache alles mit dem Teil: Office/Internet, Filme und TV ansehen und ab und zu mal Games. Die Farben sind gut, die Auflösung grade bei HD Material sehr hilfreich und der normale Windowsbetrieb ist ebenfalls in Ordnung. Der Bildschirm ist gradezu perfekt und ich würde ihn gegen keinen anderen Bildschirm eintauschen. Ich hatte vorher einen 22 Zoll Samsung 226BW und vor dem einen 21 Zoll CRT Monitor von Iiyama den Vision Master 502 - ebenfalls sehr hochwertige Bildschirme. Aber der T260 schlägt sie alle...