Off Topic 20.322 Themen, 225.633 Beiträge

News: Michael Nickles fragt Euch

UPDATE: Wen soll ich bei der Europawahl wählen?

Redaktion / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist keine News. Morgen ist es soweit. Wem die Stimme bei der Europawahl geben? Um es kurz zu machen: CDU/CSU und SPD kriegen meine Stimme um keinen Preis.

Die Piraten gefallen mir. Aber nicht wirklich. Wo komm ich als Journalist hin, der sein Geld mit Artikeln verdient, wenn das Urheberrecht von den Piraten "weggebrutzelt" wird? Zwischendinger wie die Grünen und die FDP mag ich nicht wirklich.

Da vertrau ich lieber Euch, den Nickles.de-Mitmachern. Ich schenk Euch meine Stimme. Wer soll sie kriegen und warum?

Update: Vielen Dank für die rege Diskussion zu diesem Beitrag.

Die Stimme ging an die Piraten.

Grund: Ich konnte hier keine eindeutige Mehrheit für eine Partei feststellen und insgesamt machten mir die Piraten letztenendes den "besten" Eindruck. Eine Aufschlüsselung was die Parteien so an Stimmen in Deutschland gekriegt haben, gibt es hier: Ergebnisse der Europawahlen 2009

bei Antwort benachrichtigen
Wie wäre es hiermit? Fetzen
Egal Stefan40
Heil FDP! The Wasp
Synthetic_codes jueki „nanu - ich hab schon wieder mal einen Trollorden? Eine Begründung gibts wohl...“
Optionen

Die Geister die ich rief...

Nunja, jürgen, den meisten kommt es nicht in den sinn, aber wenn dein Arbeitgeber mehr geld übrig hat, glaubst du nicht auch dass er lieber in neues Personal investiert und anständige löhne zahlt als dass er seine mitarbeiter zu 1€ Jobbern macht?

Jeder unternehmer, der ein Produkt verkauft, weiss auch dass er kaufkräftige kunden benötigt, die sich dieses Produkt kaufen können.

Die FDP steht definitiv für eine "freie Marktwirtschaft" - ohne Regularien und nahezu ohne soziale Absicherung, es sei denn diese läuft rein Privat in alleiniger Verantwortung desjenigen, der sich absichern will.

Und genau das ist eine der Kernvorstellungen, die ich mir für meine Zukunft wünsche...

Mal ganz im ernst, ich drücke atm fast 20% meines Lohns an eine Rentenversicherung ab, von der ich genau weiss, dass ich in 45 Jahren(bis dahin wird ja vermutlich das rentenalter nochmal angehoben), wenn ich in rente gehe nicht einen Cent mehr sehen werde. Stattdessen muss ich zusätzliches Geld abdrücken, um im alter wenigstens nicht zu verhungern. Wenn ich mir jetzt überlege, diese 20% selbstständig anzulegen, dann komme ich zu folgenden verwendungsmöglichkeiten:

von diesen 20 % könnte ich:
Mir ein Haus nebst grundstück zulegen, das eine sichere Altersversorgung darstellt
Zusätzlich könnte ich das was ich jeden monat für eine private rentenabsicherung beiseite lege für meinen lebensunterhalt im alter verwenden

Gehen wir weiter zur krankenversicherung: Hier fände ich zum Beispiel ein Paymentmodell, das sich nach meiner Krankheitsstatistik richtet wesentlich sinnvoller. Ich bezahle meine Krankenversicherung(bessergesagt El Chefe macht das), war in den letzten 5 jahren genau 3 Tage krank, 2 davon war ich trotzdem auf arbeit weils nix ernstes war und dann schaue ich mir meine 2 Arbeitskollegen an, von denen einer alle 2 wochen zum arzt rennt und sich nen gelben schein holt, weil seine Freizet wichtiger ist...
Nee danke, ich hab kein bock mehr den scheiss mitzufinanzieren.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
Ich resümiere... Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
Bitte mitmachen! Joerg69
@|dukat| Joerg69
nächste Wahl Joerg69
Hallo Manfred, Joerg69