Off Topic 20.320 Themen, 225.581 Beiträge

News: Michael Nickles fragt Euch

UPDATE: Wen soll ich bei der Europawahl wählen?

Redaktion / 106 Antworten / Flachansicht Nickles

Das ist keine News. Morgen ist es soweit. Wem die Stimme bei der Europawahl geben? Um es kurz zu machen: CDU/CSU und SPD kriegen meine Stimme um keinen Preis.

Die Piraten gefallen mir. Aber nicht wirklich. Wo komm ich als Journalist hin, der sein Geld mit Artikeln verdient, wenn das Urheberrecht von den Piraten "weggebrutzelt" wird? Zwischendinger wie die Grünen und die FDP mag ich nicht wirklich.

Da vertrau ich lieber Euch, den Nickles.de-Mitmachern. Ich schenk Euch meine Stimme. Wer soll sie kriegen und warum?

Update: Vielen Dank für die rege Diskussion zu diesem Beitrag.

Die Stimme ging an die Piraten.

Grund: Ich konnte hier keine eindeutige Mehrheit für eine Partei feststellen und insgesamt machten mir die Piraten letztenendes den "besten" Eindruck. Eine Aufschlüsselung was die Parteien so an Stimmen in Deutschland gekriegt haben, gibt es hier: Ergebnisse der Europawahlen 2009

bei Antwort benachrichtigen
Wie wäre es hiermit? Fetzen
Egal Stefan40
Heil FDP! The Wasp
nettineu unhold06 „zur Europawahl wählen gehen oder nicht, wen soll ich wählen, wen nicht? Was...“
Optionen

Klasse Beiträge, ich sehe es mal von der anderen Seite. "Unsere" Europaabgeordnete (nur einer Partei) hat sich mit Engagement und viel inhaltlichen Fragen und Positionierungen versucht dem Volke in Meetings, Einzelgesprächen, Sprechstunden, Diskussionen öffentlich und nichtöffentlich zu stellen.

Ergo, jeder, also Du und ich und Nachbar und alle Konnten, sollten, durften mit der guten Frau sich sogar persönlich auseinandersetzen.

Ha, ha, wer ist hingegangen, hat seine eigenen Vorstellung mit der Frau abgeglichen und hat Meinung gezeigt? Die Sprechstunde war leer, in den öffenlichen Diskussionen waren nur wenige da usw.

Was sagt mir das? Viele Menschen können über alles nörgeln, sich Beschweren, über den Staat und den Volksvertretern rummosern, haben aber kein deut Engagement den eigenen "Ar**h" zu bewegen und einfach die eigene Position Bedeutsamkeit zu geben.

Ob Gemeinderat, Kreistag, Landtag, Bundestag, Europawahl usw. was nützt das Ganze, wenn man nicht mitgestaltet und sein Dasein lediglich zu einem Kreuzchen verkommen läßt? Oder noch schlimmer, gar kein Kreuzchen?

Also meine liebe, geschätzte nickles-Gemeinschaft, Ihr wollt doch was, habt doch wie sooft in Threads eine Meinung, warum auf die Mitbestimmung verzichten? Wenn die Wählbaren nicht Eure Position vertreten, dann selber aktiv werden und ran an die "Veränderung". Bestes Beispiel ist die Macht des Volkes Wille, siehe DDR 1987 !!!

Alle anderen sind Mitläufer und "politisches Kanonenfutter", besonders die Nichtwähler.

Aber wie meist immer, Fauheit, Trägheit, Dummheit siegt vermutlich.

bei Antwort benachrichtigen
Ich resümiere... Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
@Dr. med. Jägermeister Joerg69
Bitte mitmachen! Joerg69
@|dukat| Joerg69
nächste Wahl Joerg69
Hallo Manfred, Joerg69