Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge

DSL-Verbindung

Domingo1 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
Ich habe einen Router der Telekom (Speedport 701V). Angeschlossen habe ich einen PC über Lan-Verbindung und ein Notebook über WLan. Seit einigen Tagen, ohne ersichtlichenn Grund, gibt es keine Verbindung mehr mit dem Notebook. Alle Versuche die Verbidung wieder herzustellen schlugen fehl. Woran kann das liegen? Kann der Router defekt sein (die Lan-Verbindung mit dem PC ist OK)? Kann es am Notebook legen? Auch die Verbindung über Kabel vom Router zum Notebok brachte kein Ergebnis.
Über eine Antort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ferdinand

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Domingo1 „Hallo Andreas, das mit dem Firewallproblem kann die richtge Spur sein. Es kommt...“
Optionen
Es kommt immer eine Fehlermeldung, die auf den Firewall verweist

Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

Zum Ping und Ermittlung der IP-Adresse:

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben: ipconfig /all

Das Ergebnis bitte nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort kopieren:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren

Um den Router anzupingen, muss man in der Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:
ping 192.168.2.1

Kommt es zu einer Antwort auf diesen Befehl?

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen