Hallo,
Ich habe einen Router der Telekom (Speedport 701V). Angeschlossen habe ich einen PC über Lan-Verbindung und ein Notebook über WLan. Seit einigen Tagen, ohne ersichtlichenn Grund, gibt es keine Verbindung mehr mit dem Notebook. Alle Versuche die Verbidung wieder herzustellen schlugen fehl. Woran kann das liegen? Kann der Router defekt sein (die Lan-Verbindung mit dem PC ist OK)? Kann es am Notebook legen? Auch die Verbindung über Kabel vom Router zum Notebok brachte kein Ergebnis.
Über eine Antort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ferdinand
Internetanschluss und Tarife 23.315 Themen, 97.804 Beiträge
Es kommt immer eine Fehlermeldung, die auf den Firewall verweist
Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?
Zum Ping und Ermittlung der IP-Adresse:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben: ipconfig /all
Das Ergebnis bitte nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort kopieren:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Um den Router anzupingen, muss man in der Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:
ping 192.168.2.1
Kommt es zu einer Antwort auf diesen Befehl?
Gruß
Shrek3
Wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?
Zum Ping und Ermittlung der IP-Adresse:
Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben: ipconfig /all
Das Ergebnis bitte nach dieser Vorgehensweise in deine nächste Antwort kopieren:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Um den Router anzupingen, muss man in der Eingabeaufforderung den Befehl eingeben:
ping 192.168.2.1
Kommt es zu einer Antwort auf diesen Befehl?
Gruß
Shrek3