Hallo,
Ich habe einen Router der Telekom (Speedport 701V). Angeschlossen habe ich einen PC über Lan-Verbindung und ein Notebook über WLan. Seit einigen Tagen, ohne ersichtlichenn Grund, gibt es keine Verbindung mehr mit dem Notebook. Alle Versuche die Verbidung wieder herzustellen schlugen fehl. Woran kann das liegen? Kann der Router defekt sein (die Lan-Verbindung mit dem PC ist OK)? Kann es am Notebook legen? Auch die Verbindung über Kabel vom Router zum Notebok brachte kein Ergebnis.
Über eine Antort würde ich mich sehr freuen.
Gruß
Ferdinand
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
LAN und WLAN gleichzeitig ist sicher kein Problem. Was mich dazubewegt, einen Hardwaredefekt eher auszuschließen ist dein Versuch, das Notebook mit einem LAN Kabel online zu bekommen. Die LAN Schnittstelle am Router geht ja, weil der PC online kommt. Und das das Notebook gleichzeitig WLAN und LAN Ausfälle haben soll ist eher unwahrscheinlich.
Also würde ich entweder auf ein Firewallproblem tippen, oder aber eine Einstellung verhindert das Zuweisen einer gültigen IP per DHCP. Prüfe mal welche IP das Notebook bekommt:
Start>ausführen> "cmd"
ipconfig /all
-> Die IP des gerade genutzten Adapters sollte bei Verwendung eines Speedports 192.168.2.100 (letzte Zahl kann variieren) sein.
Versuch den Speedport anzupingen wenn du eine gültige IP hast:
Start>ausführen> "cmd"
ping 192.168.2.1
LG Andreas