Hallo,
welches Partitionierungs-Programm ist geeignet ...
a) für eine 1000-GB-Festplatte?
b) für nachträgliche Partitionierung ohne Datenverlust?
c) wenn neben Windows XP auch Ubuntu Linux installiert werden soll?
Auf der Chip DVD 07/2009 ist der "Paragon Partition Manager 9.5 Personal Edition" drauf. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Programm? Kommt dieses Programm mit einer 1000-GB-Festplatte zurecht?
@admin: Falls Frage hier falsch ist, bitte verschieben.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
jau
da kann ich mich dem solidus und dem kuhfkg1 anschliessen, PM aber auch Acronis packen das schon, doch manchmal kann eine falsche Bios- Einstellung oder sonstwas den Prozess der Neupartitionierung stören. Die Vorsicht gemahnt zur Sicherung der Dateien!
Ich hatte da mal ein Problem beim neu Partitionieren, Acronis sollte Partitionen mit XP,Windows7,und Kubuntu neu gestalten, doch ich hatte irgend etwas übersehen ich glaube der Neustart nach dem "ok" landete auf der falschen Platte. Ich hatte versucht von der Secure Zone von Acronis aus, das zu veranstalten, doch der Prozess blieb jedesmal irgendwo im Nirwana stecken.Wenn ich von der CD gebootet hätte wäre es wahrscheinlich gleich gegangen. Irgendwann nach einiger Grübelei habe ich dann glaube ich die BootPriority/Festplattenpriority im Bios geändert, glaube ich.
Mit Acronis jedenfalls habe ich nur noch gute Erfahrungen gemacht. Die CD lässt sich ganz einfach als Notfallmedium überall gut einsetzen. Bei einem 5Personen Haushalt mit vielen PCs und Laptops macht die Investition Sinn.
tschüss und grüsse vom Pommesfrittes