Hallo,
welches Partitionierungs-Programm ist geeignet ...
a) für eine 1000-GB-Festplatte?
b) für nachträgliche Partitionierung ohne Datenverlust?
c) wenn neben Windows XP auch Ubuntu Linux installiert werden soll?
Auf der Chip DVD 07/2009 ist der "Paragon Partition Manager 9.5 Personal Edition" drauf. Hat einer von Euch Erfahrungen mit diesem Programm? Kommt dieses Programm mit einer 1000-GB-Festplatte zurecht?
@admin: Falls Frage hier falsch ist, bitte verschieben.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Ich habe auch schon größere HDs (ich glaube, auch schon 500GB Festplatten, auf jeden Fall 250/320GB) mit der letzten Symantec-Version 8.05 "bearbeitet". Definitiv habe ich diese VISTA-Partition, mit der ich aktuell arbeite, mit PM 8 verschoben und sie ist voll lauffähig und machte keine Probleme ... weil es immer heißt, PM ist nicht für VISTA geeignet. "Nachahmung" aber auf eigene Gefahr!
PM wird immer noch als "gängige" und lieferbare Software bei Symantec gelistet, laut HP für XP und für HDs bis zu 300GB geeignet.
Allerdings arbeite ich seit Jahr und Tag mit PM (seit PM Version 2.0 aus Mitte der 90er Jahre!) ausschließlich mit einer Bootdiskette bzw. starte PM direkt von der Original-CD - dies würde ich dringend raten, also nicht mit einem unter Windows installierten PM zu arbeiten! Dies ist übrigens auch für Acronis Disk Director Suite 10 empfohlen (Acronis-CD ist bootbar).
Aktuell arbeite ich aber nahezu ausschließlich mit Acronis Disk Director Suite 10.
rill