Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

News: Wieder ein GEZ-Urteil

Keine Gnade für Studenten

Redaktion / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Irrsinn mit den GEZ-Urteilen hört nicht auf. Diverse haben inzwischen gegen die Rundfunkgebühr für PCs mit Internetanschluss geklagt. Und die meisten hatten Erfolg - allerdings nur bei den Verwaltungsgerichten.

Die Sendeanstalten zerren die Sache dann stets zum Oberverwaltungsgericht, das die Entscheidung dann kippt. Das ist jetzt wieder mal in Nordrhein-Westfalen passiert. Dort hatten zwei Studenten zunächst erfolgreich wegen der PC Rundfunkgebühr gegen den WDR geklagt.

Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in zweiter Instanz jetzt das Urteil gekippt: die Studenten müssen für ihre PCs weiterhin Rundfunkgebühren blechen, 5,76 Euro pro Monat. Wie immer, hat das Oberlandesgericht es zugelassen, dass die Sache ans Bundesverwaltungsgericht in Leipzig weitergetragen werden kann.

wieso? Crazy Eye
buechner08 Aragorn75 „Die GEZ ist in meinen Augen mittleweile überholt. Sollen sich die Öffentlich...“
Optionen

Hallo allerseits,

Sollen sich die Öffentlich Rechtlichen Sender doch auch wie die Privaten durch Werbung finanzieren.

Um Himmels willen. Dann wären auch diese Sender nur noch gekaufter, unkritischer Schrott zur Debil-Beköstigung der Unterschichten (zur Vermeidung von Nachdenken-Symptomen und Renitenz gegen Politikerdarsteller, Fond-Banker und Großindustrie-Manager).

Die Grundidee war schon ok. Nur dass nicht die Gesellschaft (also wir!), sondern Politikerdarsteller die Macht in diesen Sendern übernehmen könnten, wurde bei Installierung der GEZ nicht vorausgesehen.

Gruß
Frank