Hallo Gemeinde, hallo Mike,
wie wäre es denn, wenn Linux nicht mehr in Software vor sich hin vegetiert, sondern vielleicht ein eigenes Thema mit Unterkategorien bekommen würde?
Ich komme mir langsam blöd vor, wenn ein Thread nach dem anderen im Linuxboard von mir ist :-)
Aber das mit dem erweitern des Linuxboards meinte ich ernst!
Grüße
Hewal
Kritik und Fragen an Nickles 2.713 Themen, 23.043 Beiträge
Hi!
Bei Ubuntu war der Tipp, bei Internetsuchen immer nach der eingesetzten Version zu suchen. Die Wiki von Ubuntuusers führt immer deutlich die Unterschiede zwischen der Versionen auf.
Letztendlich ging es mir aber genau um diese Diskussion: einige werden Fordern strenger zu trennen, andere nicht. Wenn man erstmal anfängt nach solchen Teilmengen zu gliedern, hat man bei Linux immer das Problem, dass es weitere Untergruppen geben wird, die nicht berücksichtigt sind (kleinere Distris oder alternative Fenstermanager).
Ich hatte das Gefühl, dass die aktuellen Fragen zu Linux auch in zwei Einfache Kategorien getrennt werden können: allgemeine Fragen zum Thema "Soll/kann ich umsteigen und wenn ja, was passt zu mir?" und "Ich nutze Linux und hätte ein spezielles Problem bzw. eine Frage."
Klar ist auch hier die Trennung nicht eindeutig. Wer gerade zum Testen installiert kann Fragen haben, die besser ins zweite Brett passen, aber wenn wir vier Bretter zu Ubuntu, Suse, Gnome und KDE müsste ein Einsteiger gegebenenfalls in allen Brettern aktiv werden, wenn er herausfinden will, was zu ihm passt.
Die Idee drei Bretter einzurichten (Einsteiger, Hardware, Software) hat aber auch was.
Bis dann
Andreas