Allgemeines 21.944 Themen, 147.643 Beiträge

News: Angriff auf Google

Microsoft: 100 Millionen für "Bing"

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hinweise vermehren sich, dass Microsoft seine neue Suchmaschine "Kumo" schon bald öffentlich starten wird. Aktuell verdichten sich auch die Gerüchte, dass die Bezeichnung "Kumo" wohl verschwinden und Microsoft seine neue Suchmaschine "Bing" nennen wird.

"Bing" ist die dümmste Bezeichung, die Microsoft wählen kann, spottet The Inquisitr und erklärt das auch recht kapierbar: Google lebt unter anderem davon, dass sich der Name der Suchmaschine auch als Verb verbreitet hat (googeln), im Fall von "Bing" ist eine Nutzung als Verb eher unbrauchbar.

Inzwischen hat Microsoft bereits viel Kohle in "Bing" versenkt und Experten bezweifeln zunehmend, dass es im Hinblick auf die Neuerungen, die es inzwischen auch bei Google und Yahoo gibt, gelingen wird, die Masse zu "Bing" zu locken. Alleine auf den Weiterempfehlungs-Effekt will sich Microsoft wohl nicht verlassen.

US-Berichten zufolge, will Microsoft für Bing eine Werbekampagne starten, die 80 bis 100 Millionen US-Dollar kosten soll.

bei Antwort benachrichtigen
Deiländer Metallica88 „Hi, muss zugeben es hat mich zuerst an, dass tolle Krankenhausmanager spiel...“
Optionen

Moin zusammen,

gegoogelt (oder was auch immer) haben die für den Namen Verantwortlichen vorher wohl nicht, sonst wäre ihnen der gleichnamige instant messenger aufgefallen.

Meine ersten Gedanke gingen an die Bing Vergaser und an die Schraubereien damals an meiner Kreidler

Gruss Markus

bei Antwort benachrichtigen