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News: Angriff auf Google

Microsoft: 100 Millionen für "Bing"

Redaktion / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Hinweise vermehren sich, dass Microsoft seine neue Suchmaschine "Kumo" schon bald öffentlich starten wird. Aktuell verdichten sich auch die Gerüchte, dass die Bezeichnung "Kumo" wohl verschwinden und Microsoft seine neue Suchmaschine "Bing" nennen wird.

"Bing" ist die dümmste Bezeichung, die Microsoft wählen kann, spottet The Inquisitr und erklärt das auch recht kapierbar: Google lebt unter anderem davon, dass sich der Name der Suchmaschine auch als Verb verbreitet hat (googeln), im Fall von "Bing" ist eine Nutzung als Verb eher unbrauchbar.

Inzwischen hat Microsoft bereits viel Kohle in "Bing" versenkt und Experten bezweifeln zunehmend, dass es im Hinblick auf die Neuerungen, die es inzwischen auch bei Google und Yahoo gibt, gelingen wird, die Masse zu "Bing" zu locken. Alleine auf den Weiterempfehlungs-Effekt will sich Microsoft wohl nicht verlassen.

US-Berichten zufolge, will Microsoft für Bing eine Werbekampagne starten, die 80 bis 100 Millionen US-Dollar kosten soll.

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dr.repthill Olaf19 „Let's bing it - Wir bingen! - Voulez-vous binger?“
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Als Luxemburger sind mir nun mal Wörter geläufig, die so nicht im Lexikon stehen. Woher das Wort Bing oder die Redensart "dann kommst du in den Bing" herkommt, vermag Ich leider nicht zu sagen.

Werde versuchen den Ursprung herauszufinden.

Gruß doc

Mein Vater war ein großartiger Künstler, bis jemand Ihm sagte, mit Kunst könne man Geld verdienen.
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