Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

problem mit ebay käufer

jan72 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo
Ich habe meine Gamecube Konsole bei ebay für 150 euro verkauft,mit 20 Spielen,4 Controlern und 3 memorykarten.Alles im gebrauchten Zustand,was aber noch alles funktioniert hat.Käufer hat das Geld nach 2 Wochen überwiesen,habe das Paket auch gleich an dem Tag abgeschickt.
Was dann kam war der Hammer,Der Käufer beschwerte sich ,dass die Ware teilw.defekt verdreckt und verschimmel sei.Und ich solle mich mit ihm fair einigen.Ich schrieb zurück,dass ich so eine Ware niemals zum Verkauf anbieten würde.Er reagierte nicht auf meine mail und gab mir eine negative Bewertung bei ebay,mit dem vermerk,def.Ware hochgradig verdreckt,verschimmelt.Ich gab darauf die Antwort,das er lügt.Nun nach ein paar mal hin und her mailen ,will er jetzt 20 euro zurück haben,sonst nimmt er die Bewertung nicht wieder raus.Wenn ich ihm jetz 20 euro zurückerstatte,gebe ich ja zu,dass er recht hat.Und ebay unternimmt auch nichts,im Gegenteil,die haben meine Antwort zu der Bewertung wieder rausgenommen.Wie soll ich jetzt beweisen,dass das nicht stimmt?Langsam zert das an meinen Nerven.Wenn das wiklich an dem wäre ,hätte er doch gleichalles wieder zurückschicken können,was er aber nicht gemacht het,er bestand auf 20 euro.Ich soll mich mit ihm einigen,schreibt ebay.Als Verkäufer kann man auch keine negative Bewertung mehr abgeben,ich finde das nicht in Ordnung.Was kann ich machen,will nicht wegen 20 euro tum Anwalt gehen.
mit freundl.Grüßen Jan

Pumbo jan72 „problem mit ebay käufer“
Optionen

Nachdem VKs nicht mehr Bewertungen abgeben können, dürften die Zeiten mit "100% positiven bei 2,8Mio Transkationen" vorbei sein. Ich habe da auch ein paar mal die Zähne zusammengebissen und irgendwelchen Säcken dann noch ein gut spendiert, um selber keinen Roten dann als Rachebewertung zu kassieren. Diese Zeiten sind aber nun bei mir vorbei. Ein paar Flecken auf der Weste werden bei ebay normal werden, da man gelegntlich auch als Verkäufer an irgendwelche Psychopathen gerät (Sammler sind da so ein Volk)

Mach' Dir also nichts - auch zukünftig- draus und kommentiere, was da los war, wobei Lügner/Arschloch/Verbrecher nicht zielfühernd sind, sondern z.B. in Deinem Fall "Rachebewertung-wollte Rabat erpressen VORSICHT".


Die 20€-mail von ihm ist eigentlich Gold wert, da sie eine Nötigung/Erpressung darstellt. Ggf. sollte man so was anzeigen können. Die Ware war O.K. (können ja Zeugen bestätigen) und daher die für Dich kostenlose Anzeige berechtigt. Ich denke, der fängt ganz schnell das "Steppen" an, wenn solche Post bei ihm eintrudelt. Wäre doch ein kleiner Spaß für Deinen Ärger, oder?