Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Mapi installieren um einen Anhang für Live Mail zu initiieren

Okieha / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
vielleicht kennt jemand das Problem:
MAPI nachträglich, in diesem Beispiel, für Windows Live Mail zu installieren.

Hintergrund:
Es wurde auf einem Win-XP System die neue MS-Office-Version-2007-Student installiert.
Beim Kauf wurde nicht beachtet, das in der Student-Version kein Outlook vorhanden ist.

Um eine Outlook-ähnliche Funktion zu bekommen, wurde MS Windows-Live Mail installiert.
Dieser Mailer ist zur Zeit der Standard-Mailer auf dem PC.

Wenn jetzt bei Benutzung des Hardcopy-Programms von Weckmann, aber auch bei anderen Programmen, die einen Anhang/Ausgabe als Email erstellen, ein großes Problem entstanden.
Es kommt die Systemmeldung: "MAPI ist nicht installiert".
Das ist soweit richtig, da Mapi normalerweise über Outlook mitinstalliert wird.

Es wäre sicherlich nicht nur für mich von großer Bedeutung, das ewige Thema: MAPI
(Entwicklungstool, Funktion/Installation, Scipts, etc) Publik zu machen.
Da Windows Live Mail, laut Gerüchten, auch unter Vista, Windows-7?? eingebaut werden soll.

Microsoft hat für Live-Mail, zumindestens bisher, keine Mapi-Funktion eingebaut bzw. mitgeliefert.

Danke für jede Meinung bzw. Zuschrift.

MfG
Okieha

bei Antwort benachrichtigen