Hallo,
ich habe mir bei Ebay einen PC ersteigert,der als technisch i.O. galt. Bevor die Leute das Ding verschickt haben,wollten sie nochmal auf Funktionalität testen, jedoch hätte der Monitor wohl kein Signal bekommen. Das Problem lag laut deren Aussage an der Grafikkarte,die nicht richtig eingesetzt war. Nachdem sie die Grafikkarte fest einsetzten funktionierte der PC wieder. Als ich das Ding probieren wollte ging nicht nur der Monitor nicht mit an,sondern der PC reagierte nicht auf den Netzsknopf vorn am Gerät sondern nur auf den Netzschalter hinten am Netzteil. Die LED´s an den Laufwerken leuchten zwar, jedoch lassen sie sich nicht öffnen. Habe in anderen Foren gelesen,dass man die Laufwerke mal abklemmen soll und nur einen Slot Arbeitsspeicher verwenden soll,jedoch hat das das Problem auch nicht gelöst. Hat jemand noch ne Ahnung?
Hier noch mal en paar Eckdaten vom System:
CPU: AMD Athlon™ 2100+, 1733MHz
Board: ECS K7S5A, SIS735
Festplatte: 40GB IDE Maxtor 2F040L0 UDMA133
Speicher: 512 MB DDR RAM Samsung
VGA: ATI RADEON 9200Pro 128MB AGP
Sound: MPU-401 MIDI Gerät, C-Media AC97 Audio Device
LAN: SIS 900-Basierte PCI-Fast Ethernet Adapter ( Daten von Ebay, stimmen aber so weit)
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.290 Themen, 124.050 Beiträge
Kaputt machst du damit gar nichts. Du setzt lediglich die manuellen Einstellungen im BIOS wieder auf ihre Default-Werte zurück.
Ob Jumper- oder Batterie-Methode ist eine Glaubensfrage, da scheiden sich die Geister, z.B. hier: http://forum.chip.de/windows-alte-versionen/cmos-reset-186419.html
Gerade wenn du keine Dokumentation zu deinem Mainboard hast, würde ich eher die Batterie für eine Viertelstunde herausnehmen. Da sollte man m.E. am wenigsten bei verkehrt machen können.
CU
Olaf