Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Keine Buchstabenanzeige bei Eingabe in Outlook 2007

schneemann2 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe leute,
heute habe ich ein Problem.wo ich mir keinen Rat mehr weiß.
Ich habe mir Outlook 2007 aktiviert und es läuft soweit ganz gut. Wenn ich aber in allen Programmen von O. ( E-Mail, Kalender, Notitzen, Aufgaben) etwas schreiben will, wandert der Cursor über das Blatt, aber es erscheint keine Schrift.
Die Köpfe der Programme kann ich dagegen beschriften. Zb: Bei "neue Aufgabe erstellen" geht zwar oben der Kopf zu beschriften aber unten im Schreibbereich zum bezeichnen der Aufgabe wandert der Cursor, es ist aber nichts zusehen. Wenn die Leertaste betätigt wird, erscheint teilweise die Rechtschreibung in Form von einer roten Wellenlinie.
Die Schrift, die nicht zu sehen ist, kann ich aber formatieren: Kursiv, große Buchstaben ( das sehe ich am veränderten Cursor)
Habe schon das aktuelle SP1 geladen, O. de.- und neu installiert ( Das ganze Office Programm )hat aber alles nichts gebracht.
Das gleiche Programm läuft aber einwandfrei auf meinem Laptop mit BS - XP - Profeesional einwandfrei auch ohne SP1.
Hier meine Daten:
BS -- Vista Ultimate 32bit
MS Office 2007 " Entreprise"
Habe auch schon das Internet durchforstet, bin aber leider nicht fündg geworden.
Vieleicht kann mir hier geholfen werden.
Euren Antworten entgegensehend schneemann2

bei Antwort benachrichtigen
rill schneemann2 „Keine Buchstabenanzeige bei Eingabe in Outlook 2007“
Optionen

Daß sich das Problem durch alle Anwendungen (auch außerhalb MSO 2007) ziehen soll, kann ich mir nicht vorstellen. Betrifft das z. B. auch den Editor (Notepad)?

EDIT: ... nicht richtig gelesen - es ist offensichtlich nur MSO betroffen. Daher spricht noch mehr für meine Antwort unten.

Als mögliche Ursache in MSO 2007 könnte ich mir vorstellen, daß weiße Schrift auf weißem Hintergrund eingestellt ist und dies auch durch einen nicht nachvollziebaren Grund in der Normal.dot so abgelegt (als Voreinstellung vorgegeben) wurde.

Dies könntest Du einfach feststellen, indem Du die Farbe des Textes manuell explizit auf schwarz einstellst. Du kannst auch in den Text rechts klicken und Zeichen -> Schriftfarbe wählen und schauen, was dort steht.

Daß Schreiben von E-Mails sich so in der von Dir beschriebenen Weise so verhält, wäre nachvollziehbar, da Word i. d. R. als E-Mail Schreibprogramm verwendet wird (bei Vorhandensein von Word/MSO uind falls nicht manuell anders konfiguriert).


rill

bei Antwort benachrichtigen
So vorgehen: rill