Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

HP LaserJet 4L druckt u. a. "Schneeflocken" - kein Handbuch

Malia / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ein Handbuch - auf Deutsch - finde ich nicht, die Problembeschreibung auch nicht.

Also er druckt ein sauberes Textbild, aber zwischendrin gibt es in gleichen Abständen mal größere, mal kleinere "Schneeflocken". Ich weiß nicht wie ich es anders bezeichnen soll. Gibts bestimmt nen Fachausdruck.

Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Wäre echt klasse.

vg
Kerstin

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Malia „Hi Jürgen, das Bild war viel größer, aber ich habs halt leider nicht bei mir...“
Optionen

Hi Kerstin,

danke für die nette Antwort. Privatanwendern empfehle ich lieber die Kombination im Unterhalt günstiger s/w-Laserdrucker plus Tintenstrahldrucker für die Sachen, die wirklich in Farbe sein müssen.

Bei Laserdruckern muß man sich bewußt sein, daß ein Austausch aller Toner locker, aber wirklich locker schon mal EUR 200,- kosten kann und wenn auch nur ein Toner leer ist, drucken viele Geräte nicht mal mehr s/w weiter. Wenn du bisher mit einem 4L ausgekommen bist, wäre ein Farblaserdrucker weit übertrieben.

So aus dem Bauch heraus: Ein gebrauchter HP LaserJet 2300 plus (neuer) Canon iP 4600, das sollte eine gute Kombination darstellen. Vielleicht anstelle des iP 4600 auch ein Kombigerät mit Scan- und Kopierfunktion, aber natürlich nur, wenn man damit auch was anfangen kann.

Wenn du lieber einen anderen Drucker nehmen möchtest, dann melde dich aber ruhig vorher nochmal, dann schaue ich mir das ins Auge gefasste Modell gerne nchmal an, das gleiche gilt auch für eBay-Angebote für meinen LaserJet-2300-Vorschlag.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen