PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

PC-Absturz / Ursachenforschung

Reddy1978 / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich habe seit vielen Wochen schon ein Problem mit meinem PC. Er stürzt sofern er noch nicht lange läuft einfach ab und bootet neu. Das passiert meist innerhalt der ersten 20 Minuten wenn er in Betrieb ist. Läuft er länger stürzt er auch nicht mehr ab.

Gemäß Microsoft-Bericht, den man ja nach dem Neustart erstellen lassen kann, wird gemeldet, es sei evtl. ein deffekter oder schadhafter Gerätetreiber bzw. Softwaretreiber daran schuld sein.

Ich kapier einfach nicht was genau das Problem ist, und weiß auch nicht wie man dem ganzen da am besten auf den Grund rücken kann.

Den PC habe ich seit das Prob das erste mal auftrat schon gut 3 mal neu mit XP installiert. Aber das Prob taucht irgendwann wieder auf. Ich hab als letzen Versuch noch vor, XP nochmals zu installieren um dann nach jeder Treiber-bzw. Software-Installation nen Funktionscheck zu machen. Vielleicht kann ich dadurch feststellen, "wer" schuld daran hat.

Habt ihr vielleicht noch ne goldene Idee ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen