Hallo Leute,
irgendwie stehe ich auf der Leitung und bekomme es nicht hin: Ich habe ein Heimnetzwerk mit Fritz!Box Fon 7270 und Internetzugang. Inet direkt am Router über Kabel funktioniert (XP), zwei Laptops (beide mit Vista) kommen ebenfalls über WLan ins Netz. Nur der PC (XP) meines Sohnes zickt rum. Die eingebaute WLan-Karte (TP-Link) findet ganz eindeutig den Router und baut eine Verbindung zu ihm auf, der PC zieht sich auch die IP-Adresse (DHCP aktiviert). Aber Internet geht nicht, im Browser heißt es immer "Server nicht gefunden" oder so ähnlich. Ich habe sogar schon die WLan-Karte getauscht (vorher war eine Netgear WG 311 drin), weil ich dachte, das Netgear-Teil mag nicht mit der Fritz!Box zusammenarbeiten. Hat aber nix gebracht.
Verschlüsselung war übrigens WEP / 128 Bit; jetzt WPA - funzt auch nicht. Ganz ohne Verschlüsselung geht's - aber das kann ja nicht die Alternative sein, oder?
Hat noch jemand 'ne Idee?
Danke fürs hirnen,
Hesl
Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.507 Themen, 80.998 Beiträge
Deaktiviere im Geräte-Manager mal den kabelgebundenen Netzwerkadaper (Rechtsklick darauf -> Deaktivieren).
In manchen Fällen sucht XP den Weg ins Internet nur über die LAN-Netzwerkkarte, solange diese aktiviert ist.
Sollte das nicht helfen, über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung gehen und dort den Befehl eingeben:
ipconfig /all
Poste dann die Daten nach dieser Vorgehensweise:
http://wiki.winboard.org/index.php/Text_aus_der_Eingabeaufforderung_kopieren
Gruß
Shrek3