Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.875 Beiträge

Datenrettung nach Löschung der Partition/Formatierung

Reddy1978 / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich möchte die Daten meiner externen Festplatte wiederherstellen. Ich habe versehentlich die Partition der Platte bei der Neuinstallation von XP auf die interne Platte, gelöscht. Nach der Installation habe ich die externe Platte, die als Datensicherung fungierte, noch formatiert um wieder an das Laufwerk über XP ranzukommen. Die externe Platte ist seitdem "unberührt"

Ich habe bisher 2 Datenrettungsprogramme ausprobiert. PC Instpector File Recovery und File Scavenger. Der PC Inspector hat zwar einiges an Dateien gefunden, jedoch alle ungeordnet wie z.B. Cluster 2234345.mpg. Diese Dateien lassen sich nicht mehr zuordnen und das nützt ehrich gesagt so gut wie gar nix.

Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich wieder an meine Daten komme oder mir ein zuverlässiges Rettungsprogramm empfehlen ? Ich wäre auch bereit ein paar Euronen dafür zu investieren.

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen
Reddy1978 gelöscht_238890 „Also ich sehe das so, die/der gute hat sein Windows neu installiert. Danach war...“
Optionen

Ganz genau so sieht es aus.

Ich habe deshalb die Platte zusätzlich formatiert, weil XP die Platte gar nicht erst erkannt hat. Die Daten waren so oder so weg, und so komme ich zumindest mithilfe eines entsprechenden Programms evtl. wieder an die Daten ran, wenn XP die Platte erkennen kann. So zumindest sah ich das als Laie.

Hatterchen45, weißt du zufällig noch ein gutes, evtl. nicht allzu teures Programm, womit so eine Datenrettung funktionieren könnte ?

Gruß

Reddy

bei Antwort benachrichtigen