Drucker, Scanner, Kombis 11.481 Themen, 46.622 Beiträge

HP Officejet 7130 1) "Scannerfehler" 2)endlose Aufwärmphase

zeitgenosse / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei meinem HP Officejet 7130 (Multifunktionsgerät) erscheint immer häufiger auf dem Display die Meldung "Scannerfehler" verbunden mit der Aufforderung, das Gerät aus- und danach wieder einzuschalten. Das hilft meistens, doch häufig wiederholt sich das nach kurzer Zeit.
Ein zweites Problem: vor dem Kopieren erscheint, wenn das Gerät zuvor nicht in Betrieb war, im Display die Meldung "Aufwärmphase", wonach nach kurzer Wartezeit das Kopieren beginnt. Hier kommt es immer häufiger vor, daß die Aufwärmphase nicht mehr verlassen wird und das Gerät in diesem Zustand verharrt.
Nach verschiedenen Beiträgen zu urteilen, könnte eine Innenreinigung des Geräts Abhilfe schaffen. Doch wie kommt man an die Innereien, insbesondere die Spiegel heran?
Im voraus besten Dank! Heinz

bei Antwort benachrichtigen
neanderix zeitgenosse „HP Officejet 7130 1) "Scannerfehler" 2)endlose Aufwärmphase“
Optionen

Ich fürchte eher, dass die Scannerlampe kurz davor ist, ihre Lebensgeister auszuhauchen.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen