Hallo,
habe bereits eine mail zu diesem Problem geschrieben aber versehentlich einen Buchstaben bei meiner email Anschrift vergessen. Deshalb jetzt der 2. Versuch. Mein Multifunktionsgerät Camon MP780 (analog) ist mit dem Router Speedport W900V von T-com mit der ISDN Leitung verbunden. Der Anruf bei den Technikern der Telekom ergab, das die Leitung bis zum Router funktioniert, also müsste das Problem beim Canon Gerät liegen.
Viele Grüße
Michael
Drucker, Scanner, Kombis 11.476 Themen, 46.578 Beiträge
Moin,
schick mir doch mal per privater Nachricht deine Faxnummer, dann kann ich selbst mal "reinhören".
Wenn du das nicht möchtest, dann ruf zumindest mal selbst das Fax an (mit Telefon oder Handy) und gib mal durch, ob das Faxgerät zunächst überhaupt rangeht.
Hört sich nach deinem letzten Beitrag eher so an, als ob Störimpulse auf der Leitung sind, die das Faxgerät die Sendung zwar beginnen, dann aber wegen zu vieler Störungen abbrechen lassen. Daher wäre es wirklich gut, wenn deine Suche nach einem analogen Anschluß von Erfolg gekrönt wäre.
Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liegen sollte, könnte eine deutliche Reduzierung der Sende-/Empfangsgeschwindigkeit eine - wenn auch unschöne - Lösung darstellen.
Gruß
Jürgen
