Off Topic 20.296 Themen, 225.395 Beiträge

Fahrräder mit Motor...

jueki / 40 Antworten / Flachansicht Nickles

Meine Erzieherin stellte fest, das ich mir gerne (und ihr natürlich auch) ein Fahrrad mit Motorunterstützung kaufen möchte. Naja, wenn sie es denn sagt?
Ich hab da allerdings Null Ahnung von diesen Geräten, wie sieht es bei euch aus, hat einer von Euch schon so etwas und praktische Erfahrungen damit gesammelt?
Bitteschön keine Google- Links, ja? Mich interessieren wirklich nur eigene, praktische Erfahrungen mit solchen "Dingern".
Würde mich echt freuen - denn wenn ich in den Laden gehe und mich beraten lasse - es wäre kein Händler, würde er mir etwas empfehlen, was er nicht selbst am Lager hat...

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
stimm dir zu, alpha13 superBios
Fieser Friese jueki „ ...in der woche gute 100km und mehr per drahtesel zurücklege uhrksss - da...“
Optionen
uhrksss - da mußt Du doch Hornhaut am Allerwertesten haben, oder?

nee, überhaupt nicht, da ein eingefahrener brooks super bequem ist. da scheuert nix, da drückt nix - im laufe der zeit passt er sich immer mehr der form des jeweiligen hinterns an; ist quasi wie eine art negativform. ;-)

ein brooks wird in purer handarbeit gefertigt und wandert ein leben lang von einem fahrrad zum nächsten. er wird im laufe der zeit immer besser, wenn man ihn richtig pflegt. insofern relativiert sich der zunächst hoch erscheinende kaufpreis.

übrigens habe ich kollegen, die legen bei wind und wetter noch ganz andere distanzen (50km und mehr/tag) mit dem drahtesel zurück. gegen schlechtes wetter gibt es entsprechende outdoor-bekleidung und gut is'.
bei Antwort benachrichtigen