Hallo,
leider habe ich schon wieder ein Problem.
Seit meinem Providerwechsel (Telekom analoger Anschluss, Splitter und DSL 2000 zu 1&1 DSL 6000 und kein analoger Anschluss mehr) habe ich mit dem Faxen vom PC aus Probleme.
Mit dem Pc welche ich die Faxe versende hat folgende Eigenschaften:
Win98SE
Modem analog intern.
Das Problem zeigt sich darin, dass ich Worddokumente an Faxempfänger, welche ich bisher ohne Probleme erreicht habe, seit dem tag der Umstellung erst nach meheren Wahlwiederholungen oder gar nicht erreiche, obwohl der nschluss frei ist
Meldung Kommt: Warten auf Abnehmen des Hörers- Antwort verbunden...es kommt keine verbindung zustande und der Vorgang wird abgebrochen.
Was kann ich tun?
Gibt es evtl. ein kostenloses Faxprogramm wofür ich das analoge Modem nicht benötige umd die Word-Documente direkt auf ein anderes Fax senden kann?
Vielen Dank im voraus.
LG
Martina
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Als ich der Dtag vor über 1 Jahr Adieu gesagt hatte und Komplettkunde von 1+1 geworden war, konnte ich plötzlich nicht mehr fritzfaxen. Wochenlang habe ich alles versucht, vergebens.Nicht ein einziges Fax konnte ich herausschicken. Da erinnerte ich mich,daß ich einmal vor 11 Jahren, als man von einem schnellen Breitbandanschluss noch nicht zu träumen wagte, eine ISDN-Fritzcard erworben hatte. Als ich diese wieder installiert und sie mit der Fritzbox 7270 verbunden hatte, dauerte es keine 5 Minuten und ich konnte wieder fritzfaxen.Nur jetzt über DSL und nicht via ISDN