Hallo,
leider habe ich schon wieder ein Problem.
Seit meinem Providerwechsel (Telekom analoger Anschluss, Splitter und DSL 2000 zu 1&1 DSL 6000 und kein analoger Anschluss mehr) habe ich mit dem Faxen vom PC aus Probleme.
Mit dem Pc welche ich die Faxe versende hat folgende Eigenschaften:
Win98SE
Modem analog intern.
Das Problem zeigt sich darin, dass ich Worddokumente an Faxempfänger, welche ich bisher ohne Probleme erreicht habe, seit dem tag der Umstellung erst nach meheren Wahlwiederholungen oder gar nicht erreiche, obwohl der nschluss frei ist
Meldung Kommt: Warten auf Abnehmen des Hörers- Antwort verbunden...es kommt keine verbindung zustande und der Vorgang wird abgebrochen.
Was kann ich tun?
Gibt es evtl. ein kostenloses Faxprogramm wofür ich das analoge Modem nicht benötige umd die Word-Documente direkt auf ein anderes Fax senden kann?
Vielen Dank im voraus.
LG
Martina
Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge
hmm, wenn ich den Eindruck vermittelt haben sollte, möchte ich das doch etwas relativieren. Glücksspiel ist nicht das Faxen, sondern die Installation/Konfiguration.
Ich nutze FritzFax 3.07 durchaus stabil und faxe über die Fritzbox.
Was ich sagen wollte ist, daß auch bei mir so einiges an Nerven erforderlich war, bis es denn einmal ging. Die Einstellungen sind nicht ganz ohne. Nicht umsonst gibt es da zuhauf Seiten im net, die sich mit den diesbzgl. Problemen befassen.
Aber Fakt ist: Wenn man es einmal am Laufen hat, klappt das ohne Probleme, bloß der Weg dahin kann steinig sein. D.h.: Klappt, solange DSL geht! Aber ich habe ja noch meinen Basisanschluß, was mich zwar mtl. 5€ mehr kostet (die ich aber aus Sicherheitsgründen gerne aufwende).
Gruß
Gerd