Hallo Leute
habe schon längere Zeit einen Notebook von Toshiba. Alles ist mit dem Gerät Ok, soft-und hardwareseitig keine Fehler. Spiele sind nicht installiert, zur Info !
Nun, ich habe öfters über ein Videokabel bzw. über die gelbe Ausgangsvideobuchse, Bilder und Videos auf dem Fernsehbildschirm angeschaut, und es gab nie Probleme damit.
Neulich installierte ich von der Toshibaseite Tools für die Tastaturkurzbefehle usw. seither kann ich die Videobuchse nicht mehr ansprechen, und mit der Tastenkombination Fn+F5 wo ich zuvor immer umschalten konnte, wird nichts mehr umgeschaltet!
Hab die Gerforce FX 5600 Grafikkarte eingebaut, welche man perfekt über das Tool von NVIDIA einstellen kann. Nur einen weiteren Monitor usw. kann ich auch hier über diese Software nicht ansprechen, bzw. ich finde keinen Menüpunkt dazu.
Hat mir jemand einen Rat wie ich das wieder umstellen kann?
Da ich nur Gutes auf diesem Portal feststellen konnte, bin ich optimistisch, dass man mir auch bei diesem Problem weiter helfen kann.
Gruß Klaus
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
ja, aber das macht eben der Unterschied der Menschen aus !
Die einen geben sich mit Lösungen zufrieden die sich nicht erklären, aber dennoch Lösungen sind, und die anderen wollen das eben im Kern wissen. Das hat für mich dann den Vorteil, zu verstehen, wodurch das evt. passiert ist, und auch zukünftig gewappnet zu sein, und aufzupassen, dass es nicht nochmals vorkommt. Ein Wiederherstellungspunkt habe ich deshalb noch nie gebraucht, Gott sei Dank. Meistens sichere ich meine Rechner so, dass ich alles per Hardware innerhalb weniger Minuten wieder betreiben kann.
Die doppelte Hardwarelösung also die sogenannte redundante Lösung des Betriebssystems auf einer gespiegelten Festplatte, garantiert mir in Minutenschnelle auf meinen anderen Rechnern, jederzeit an diesem Punkt weiter zu machen, wo es krachte ! egal, auch wenn ich einen völlig anderen Rechner mit der Festplatte bestücken muß.
So handhabe ich das zu 99% und fuhr immer bestens damit.
Deshalb lieber etwas mehr in Soft-und Hardware investieren, damit man im Crashfalle schnell wieder weiter arbveiten kann.
Nur, bei diesem P10 NB habe ich das noch nicht erledigt!
Es ist ja kein Defekt, der mich am NB nicht mehr arbeiten lässt, deshalb kann ich auch etwas auf eine Lösung warten.
Gruß Klaus@