Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.482 Themen, 80.739 Beiträge

Bitte Hilfe VODAFONE MOBILE CONNECT LITE

Cuoresportivo / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
System: Win XP SP2
Ich habe einen Huawei E172 USB UMTS Stick von Vodafone.
Lt. Vodafone muss man den Stick nur einstecken und der Stick wird
als Modem erkannt bzw die Installation von VMC Lite startet automatisch.
Die Installation startet auch automatisch, bricht aber mit der Fehlermeldung: Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor usw.
Ich habe schon ca alles versucht, Neuinstallation von Windows Installer usw.
Aber ich bin nicht im Stande diese Software zu installieren.
Der Stick wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Cuoresportivo „Hallo! Ich habe es geschafft den Treiber des HUWAI zu installieren! Jetzt wird...“
Optionen

Hallo

Meiner Meinung nach sind deine Probleme
Fehler 777 und Standort Italien mit einem Vertrag von Vodafone Deutschland
2 getrennte paar Schuhe.

Der erste Fehler bedeudet eigentlich Modem ist nicht einsatzbereit
warum auch immer.

Das 2. Problem - ich kann mit meinem Vertrag nur im Vodafonenetz in Deutschland serven. Es soll sowas auch über Websession geben (weiß nicht genau).
Den meiner Meinung nach ist dein Stick nur ein Handy ohne Hörer und wenn Du mit deinem Handy Deutschland verläßt und kein Roaming zuläßt kannst Du damit im Ausland auch nicht telefonieren.

Nochmal zum Fehler 777
Den hatte ich mal eine Zeitlang unregelmäßig. Jetzt hat sichs stabilisiert.
Lösen konnte ich das nur mit Stick abziehen und wieder anstecken oder es war nötig den Rechner neu zu starten.
Auch plötzliche Verbindungsabbrüche waren häufig.
Ein ganz perverses Phänomen war das ich mit Outlook Emails abrufen senden konnte oder mit Anwendungen mit Internetfunktion zBsp. Winamp - Gracenot / CDDB
ganz normal arbeiten konnte aber mit einem Browser serven ging nicht.
Nach ein paar rumprobiererein läuft es mit folgenden Änderungen ganz gut.

Mache am besten eine Kopie von deiner DFÜ Verbindung und passe die Standards mal wie folgt an.

Rufnummer *99***16#
und das TCP/IP Eigenschaften von automatisch auf manuell
1. Adresse - 204.152.184.76
2. Adresse - 139.7.30.126

Seitdem habe ich zumindest keine Probleme mehr.
Aber wie gesagt aus Italien glaube ich nicht das es überhaupt funktioniert.
Da wäre dann doch mal Vodafone gefragt.
Und für eine Websession brauchst Du ganz bestimmt das Dashboard.

Achso: Was mir noch einfällt.
Wenn Du das Installerproblem haßt.
Versuche mal das große Dashboard von der CD zu installieren. Das legt Dir übrigens automatisch einen neuen DFÜ-eintrag mit oben genannte Rufnummer an.
Außerdem gibt es auf Vodafone.de Support Firmware updates für dein Modem.
Kontrolliere mal ob Du die aktuelle Firmware haßt.

Viel Glück Keimzeit

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen