Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.534 Themen, 81.337 Beiträge

Bitte Hilfe VODAFONE MOBILE CONNECT LITE

Cuoresportivo / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
System: Win XP SP2
Ich habe einen Huawei E172 USB UMTS Stick von Vodafone.
Lt. Vodafone muss man den Stick nur einstecken und der Stick wird
als Modem erkannt bzw die Installation von VMC Lite startet automatisch.
Die Installation startet auch automatisch, bricht aber mit der Fehlermeldung: Es liegt ein dieses Windows Installer Paket betreffendes Problem vor usw.
Ich habe schon ca alles versucht, Neuinstallation von Windows Installer usw.
Aber ich bin nicht im Stande diese Software zu installieren.
Der Stick wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Cuoresportivo „Bitte Hilfe VODAFONE MOBILE CONNECT LITE“
Optionen

Kannst du uns mal die genaue Fehlermeldung (Wort für Wort und Zeichen für Zeichen) geben?

Sonst wird es schwer, eine Aussage zu treffen. Kleine Hilfe bekommst du hier

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Aragorn75 „Kannst du uns mal die genaue Fehlermeldung Wort für Wort und Zeichen für...“
Optionen

Hallo!
Die Fehlermeldung:
Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Ein Programm, das im Rahmen der Installation ausgeführt wurde, wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Wenden Sie sich an das Unterstützungspersonal von Microsoft oder den Hersteller des Pakets."

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Cuoresportivo „Bitte Hilfe VODAFONE MOBILE CONNECT LITE“
Optionen

Hallo!

Vielleicht mal den Stick Stick sein lassen und
die Dashboard Software von hier laden:

http://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97000.html

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo ChrE „Hallo! Vielleicht mal den Stick Stick sein lassen und die Dashboard Software von...“
Optionen

Leider alles schon versucht.....
Auch die Installation von einer Vodafone CD ergibt dasselbe.....

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Cuoresportivo „Leider alles schon versucht..... Auch die Installation von einer Vodafone CD...“
Optionen

https://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97002_132226.html

Hast Du schon mal hier nachgesehen?
Besonders Treiberinstal fehlgeschlagen

Wenn Du es schaffst den Treiber zu installieren brauchst Du eigentlich die Einwahlsoftware nicht.
Lege dann eine neu DFÜ Verbindung an
unter allgemein Huwei Modem G3 auswählen
Konfigurieren klicken - alle Häckchen entfernen
Übertragungsrate 460800
Rufnummer *99***2#
fertig - sollte gehen

Sollte es Probleme mit der Pin geben - auf einem Funktionierenden Dashboard die Pinabfrage auf dem Chip deaktivieren

Tücken sind auch
-Autostarts für CD sollte eingeschaltet sein zumindest bei der Installation
-evtl. Virenscanner deaktivieren
Bei einem Bekannten mit AVIRA mußte ich sogar die Dienste deaktivieren und Neu starten.
Hast Du einen Widerherstellungspunkt von Vor der ersten Installation - dann zurück setzen damit der USB Controller wieder frei wird
Hilft das nicht alle USB Kontroler im Hardwaremanager löschen. Nur die nötigsten USB Geräte nach Neustart wieder anschließen (Maus, Tastatur)Alle Autostarts in MSCONFIG beenden und CD autostart aktivieren.

Gruß Keimzeit

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Nachtrag zu: „https://www.vodafone.de/hilfe-support/technischer-support/97002_132226.html Hast...“
Optionen

Habe ich gerade noch gefunden

http://mwconn.info/viewtopic.php?f=4&t=27

Die MWCONN Software ist spitze.
In dem Beitrag ist auch ein Link zu den Treibern.
Mit der Software kann auch der Pin Eingetragen werden.

Treiber installieren
Zip Entpacken
Bei angesteckten Modem im Hardwaremanager auf Eintrag mit gelbem Ausrufezeichen doppelklick
Treiber aktuallisieren
Manuell Ordner wählen wo Zip entpackt

Tip wenn dann alles geht:
Sollte die Anzeige von Bildern kastriert werden
Installiere von der CD \Support\VF_HighPerformance_Client
Dort kann die Komprimierung geregelt werden

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Keimzeit „Habe ich gerade noch gefunden http://mwconn.info/viewtopic.php?f 4 t 27 Die...“
Optionen

Hallo Keimzeit!

Vielen Dank für deine Tipps!
Ich werde deine Anleitung befolgen und melde mich dann wieder...

Danke
Gruß
Cuoresportivo

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Nachtrag zu: „Hallo Keimzeit! Vielen Dank für deine Tipps! Ich werde deine Anleitung befolgen...“
Optionen

Hallo!
Ich habe es geschafft den Treiber des HUWAI zu installieren! Jetzt wird der Stick als Modem erkannt und ich habe eine DFÜ Verbindung eingerichtet. Doch beim Versuch eine Verbindung herzustellen, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fehler 777:
Der Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen da das Modem auf den Remotecomputer nicht betriebsbereit ist.
Ist die Einwahlnummer *99***2# vom Standort (z.b. Italien) unabhängig?

Danke inzwischen

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Cuoresportivo „Hallo! Ich habe es geschafft den Treiber des HUWAI zu installieren! Jetzt wird...“
Optionen

Hallo

Meiner Meinung nach sind deine Probleme
Fehler 777 und Standort Italien mit einem Vertrag von Vodafone Deutschland
2 getrennte paar Schuhe.

Der erste Fehler bedeudet eigentlich Modem ist nicht einsatzbereit
warum auch immer.

Das 2. Problem - ich kann mit meinem Vertrag nur im Vodafonenetz in Deutschland serven. Es soll sowas auch über Websession geben (weiß nicht genau).
Den meiner Meinung nach ist dein Stick nur ein Handy ohne Hörer und wenn Du mit deinem Handy Deutschland verläßt und kein Roaming zuläßt kannst Du damit im Ausland auch nicht telefonieren.

Nochmal zum Fehler 777
Den hatte ich mal eine Zeitlang unregelmäßig. Jetzt hat sichs stabilisiert.
Lösen konnte ich das nur mit Stick abziehen und wieder anstecken oder es war nötig den Rechner neu zu starten.
Auch plötzliche Verbindungsabbrüche waren häufig.
Ein ganz perverses Phänomen war das ich mit Outlook Emails abrufen senden konnte oder mit Anwendungen mit Internetfunktion zBsp. Winamp - Gracenot / CDDB
ganz normal arbeiten konnte aber mit einem Browser serven ging nicht.
Nach ein paar rumprobiererein läuft es mit folgenden Änderungen ganz gut.

Mache am besten eine Kopie von deiner DFÜ Verbindung und passe die Standards mal wie folgt an.

Rufnummer *99***16#
und das TCP/IP Eigenschaften von automatisch auf manuell
1. Adresse - 204.152.184.76
2. Adresse - 139.7.30.126

Seitdem habe ich zumindest keine Probleme mehr.
Aber wie gesagt aus Italien glaube ich nicht das es überhaupt funktioniert.
Da wäre dann doch mal Vodafone gefragt.
Und für eine Websession brauchst Du ganz bestimmt das Dashboard.

Achso: Was mir noch einfällt.
Wenn Du das Installerproblem haßt.
Versuche mal das große Dashboard von der CD zu installieren. Das legt Dir übrigens automatisch einen neuen DFÜ-eintrag mit oben genannte Rufnummer an.
Außerdem gibt es auf Vodafone.de Support Firmware updates für dein Modem.
Kontrolliere mal ob Du die aktuelle Firmware haßt.

Viel Glück Keimzeit

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo Keimzeit „Hallo Meiner Meinung nach sind deine Probleme Fehler 777 und Standort Italien...“
Optionen

Hallo Keimzeit!

Ich lebe in Italien und habe mir den Stick von einem ital.
Vodafone Shop geholt...

Ich habe mir von Vodafone eine neue SIM-Karte geben lassen,
den Autoplay vom Stick abgeschalten (damit die verd.... software nicht immer automatisch startet), und eine DFÜ Verbindung eingerichtet.
UND ES FUNKTIONIERT!!!!
Leider lässt die Geschwindigkeit sehr zu wünschen übrig.....

bei Antwort benachrichtigen
Keimzeit Cuoresportivo „Hallo Keimzeit! Ich lebe in Italien und habe mir den Stick von einem ital....“
Optionen

Hallo Cuoresportivo
Freut mich das es jetzt klappt.
Was heißt Geschwindigkeit lässt zu wünschen übrig?
Mein Stick läuft hier mit HSDPA. Im Statusfenster wird eine Übertragungsrate von 7,2Mbit angezeigt. Effektiv erreiche ich bei Downloads zwischen 2 und 4Mbits oder 200 bis 350 kbyts. Die Reaktionszeiten beim surfen sind mit den neuen Einstellungen des DNS bedeutend besser geworden.
Auch habe ich das Gefühl, die Einwahlnummer *99***16# ist schneller wie 1# oder 2#. Weiß aber die Einwahlnummern aus Italien nicht.
Dann kommt noch hinzu, die Tageszeit. Wenn viele zur selben Zeit in deiner Funkzelle unterwegs sind wirds auch langsammer, weil ihr euch die Bandbreite teilen müßt.
Den Autoplay abschalten - haßt recht -hab ich vergessen zu erwähnen. Kann eine Ursache für den Fehler 777 sein. Damit ist das Modem schon belegt, wenn Du Pech haßt.
Auf jeden Fall läufts erstmal.

Gruß Keimzeit

Gruß Keimzeit
bei Antwort benachrichtigen
DRkloete Keimzeit „Hallo Cuoresportivo Freut mich das es jetzt klappt. Was heißt Geschwindigkeit...“
Optionen

Hallo bei mir gibt es ein ähnliches Problem ich habe den Stick schon seit 2 jahren und alles hat immer reibungslos funktioniert.
Neulich musste ich allerdings bei meinem XP eine Systemwiederherstellung machen um an alte Daten wieder zu gelangen.

Seither funktioniert mein vodafone Webstick nicht mehr. Die Software lässt sich problemlos installieren und deinstallieren. Wenn ich sie jedoch starte erscheint eine Fehlermeldung, dass das Programm ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss.

Ich habe bereits die Software mehrmals de- und wieder installiert bzw. eine neuere Software aus dem Internet heruntergeladen!

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Cuoresportivo DRkloete „Hallo bei mir gibt es ein ähnliches Problem ich habe den Stick schon seit 2...“
Optionen

Hallo
Nach meinen Erfahrungen gibt es im Netz eine Software von Vodafone (googeln.....) mit der man alle Vodafone-Reste vom
System entfernen kann. Anschliessend die Software neu installieren und es müsste klappen.

bei Antwort benachrichtigen
DRkloete Cuoresportivo „Hallo Nach meinen Erfahrungen gibt es im Netz eine Software von Vodafone...“
Optionen

hallo
das habe ich schon mehrmals getan und es hat nix gebracht!

bei Antwort benachrichtigen