Hallo,
ich brauche noch einen weiteren PC. Jetzt gibt es von verschiedenen Firmen (Aldi/Media-Markt) für den gedachten Zweck relativ günstige Fertigmodelle. Damit kein falscher Eindruck bei den Freaks entsteht, ich habe auch individuell und nach Bedarf konfektionierte PCs.
Vorinstalliert ist bei den Fertig-Angeboten der Märkte jetzt immer Vista Home Premium 64 Bit Version. Bisher habe ich immer 32 Bit Versionen. Oft lag noch eine 64 Bit Version als DVD dabei.
Ist nicht die 64-er Version für viele Programme nicht geeignet? Muss man dann downgraden?
Wenn jemand Erfahrungen damit hat, bitte um Tipps.
Danke.
AML1
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Die Benutzerkontensteuerung ist das was bei Vista immer diese nervigen Fenster einblendet "...bestätigen sie..." wenn Du was am System änderst oder ein Programm startest was Admin-Rechte braucht. Die Benutzerkontensteuerung macht aber noch einiges mehr, siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung
Unter anderem verhindert die Benutzerkontensteuerung, dass Programme Daten in kritische Verzeichnisse schreiben können, das wird dann von der Benutzerkontensteuerung geblockt oder umgeleitet. Das ist auch der Grund warum viele ältere Programme mit Vista Schwierigkeiten haben. Deshalb und wegen der nervigen Meldungen habe ich sie ausgeschaltet - mit dem Ergebnis dass ich noch kein Programm gesehen hab das nicht läuft, Vista nicht mehr nervt und dazu noch schneller geworden ist. Sollte man aber möglichst gleich machen wenn das System frisch installiert ist, späteres deaktivieren kann die Neuinstallation mancher Programme notwendig machen.