Folgendes Problem!
Ich besitze einen Telekom Router welcher die IP 10.0.0.138 besitzt und natürlich unter dieser subnetzmask auch die Ip´s verteilt! Soweit so gut, auf diesem Router sind 2 Pc´s verbunden!
Nach dem Telekom Router habe ich einen WLAN fähigen Router hinzugefügt welcher die IP 10.0.0.140 besitzt, bis hier in funzt auch alles noch super! ABER, der Netgear Router vergibt natürlich auch IP´s welche aber so aussehen 192.168.1.XXX! Wäre soweit auch noch kein Problem nur dass ich mit den pc´s die auf dem telekom router verbunden sind nicht mit den netgear pc´s kommunizieren kann! Wie muss ich netgear konfigurieren damit das wieder funzt???
Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge
Verbinde die beiden Router einfach mit einem Kreuzkabel über normale LAN-Ports.
Das funktioniert auf alle Fälle.
Danach solltest du auch den Netgear anpingen können (wenn dein PC am T-Com hängt), soweit alles richtig konfiguriert ist.
Wenn das nicht geht, stimmt n deinen Einstellungen noch irgendwas nicht.
Hab das gestern abend mal mit meinem T-Com V701 und einen Linksys WRT54G versucht.
Hat sofort funktioniert.
Also WAN an T-Com, mein PC an T-Com, Kreuzkabel vom T-Com LAN-Port zu dem Linksys LAN-Port, DHCP auf Linksys deaktiviert, IP mit Subnetmaske auf Linksys vergeben (aus dem gleichen Netz, ausserhalb den DHCP Range des T-Com) und von meinem PC auf den Linksys zugegriffen. Funzt!
Gib uns dochmal die genauen Konfigurationsparameter beider Router. Wo ist welche IP (nur lokal), welche Subnetmaske, wie sind sie verbunden, DHCP Range usw.