Ich habe beispielsweise bei der EWEtel angefraget, ob man als Kunde auch Call-by-Call-Gespräche führen kann. Dort teilte man mir mit, dass dies grundsätzlich nicht möglich ist. Da gibt es auch keine Ausnahmen (z.B. für Geschäftskunden).
Weiß vielleicht jemand, ob es einen Telefonanbieter gibt, bei dem man Festnetzkunde werden kann und trotzdem die "Vor-Vorwahl" eines anderen Anbieters benutzen kann?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge
Es gibt auch Gespräche, die nicht in der Flatrate enthalten sind: In die Mobilfunknetze oder ins Ausland - da schlagen die sonst so günstigen Anbieter dann auch gerne mal wieder zu. Bei Mobilfunk vielleicht nicht so stark, daß fällt zu sehr auf, aber ob du für eine Gesprächsminute z. B. in die USA einen Cent oder 15 Cent bezahlst, das kann sich schon summieren.
Verstehen kann ich das Anliegen also schon, nur eine Lösung, die habe ich auch nicht. Jedenfalls nicht mit Anbietern, die den Anschluß komplett übernehmen. Bliebe nur Preselection, also den Anschluß weiter über die Telekom und alle Ferngespräche über einen anderen Anbieter. Da geht dann auch wieder call-by-call.
Gruß
Jürgen