Laptops, Tablets, Convertibles 11.802 Themen, 56.113 Beiträge

Komische rote LED im LineIn - Nur unter Vista

Synthetic_codes / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Vorab: Es handelt sich um ein LG-Z1 Subnotebook 12", C2D T5600, 2GB Ram(aufgerüstet), 400GB Samsung SATA Platte(aufgerüstet), ATI schiessmichtotdiegrakaistmirechtunwichtig mit ich glaube 256MB Ram(allerdings dedicated, nicht shared)

Moin allseits.

da ich letzte woche keine zeit und keine Xp-cd dabei hatte, um ein gescheites Windows zu installieren, musste ich mein Vista ultimate per recovery installieren.

nun ist mir aufgefallen, dass aus dem LineIn eingang des geräts unter Vista eine Rote led hervorleuchtet. Da das gerät recht viel im dunkeln benutzt wird, wäre mir das wohl aufgefallen, denn die led ist im dunkeln ziemlich sichtbar. Worum handelt es sich hier?
PS: Auch wenn die HDD nur wenige mm hinter dem LineIn liegt, die kann es nicht sein, weil 1. keine LED drauf, 2. da ein stück metall mit puffergummi dazwischen ist.

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen
rill Synthetic_codes „ok besten dank für die Info. Ich werd mich dann mal schlau machen ob das...“
Optionen

Wie schon gesagt, das ist ein kombinierter Steckerverbinder für normalen elektrischen Line-in/out-Anschluß mit 3,5mm Klinkenstecker kombiniert mit einem optischen S/PDIF-Anschluß. S/PDIF wird dann über einen Adapter oder gleich über spezielle Kabel mit einseitig passenden Klinkenspezialstecker mit Lichteintritt vorderseitig abgenommen.

Das störende Licht im Dunkeln sollte mit der Abschaltung der digitalen Ausgabe verschwinden. Bei einem Motherboard mit Onboardsound kann man im Bedienpanel das in diesem Beispiel deaktivieren:




rill

bei Antwort benachrichtigen