Guten Tag. Ich lebe bis Mai noch in Österreich, übersiedle allerdings dann in die Schweiz. Ich habe meine eigene kleine Handelsfirma über e-bay, inklusive ein kleines ladengeschäft. verkaufe Ü-ei-sammelfiguren. Ich bekomme pro Woche ca. 40 Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ungefähr 35 davon sind Meinungsumfragen, oder Telefonverkauf, also nur sehr wenig seriöse anrufe dabei. Bislang bin ich immer rangegangen, aber jetzt denke ich mir, dass dies unserös und störend ist, die Nummer zu unterdrücken. Einfach nicht abheben ist ja auch blöd, weil das geklingel macht einen ja auch nervös. Ich habe gehört, dass es bei der swisscom den Zusatzdienst abweisen anonymer rufnummer gibt, wo der Anrufer den Text hört "Der Swisscomkunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" Als reiner Privatmann denke ich mir, würde ich sofort machen, aber als Firmenmensch bin ich mir diesbezüglich unklar. Ich würde also gerne wissen, wer von euch diese Funktion aktiviert hat? und wer anonyme Anrufe generell nicht entgegennimmt? Diese Frage richtet sich rein an Firmenmenschen, bzw. freiberufler, da ich in meiner überlegung, da meine Firma und meine Wohnung ein und dasselbe sind nicht, von privater perspektive ausgehen kann! Danke im vorhinein. lg Ebaymann1986
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.438 Themen, 10.221 Beiträge
Habe ich noch nie gehabt.
Ich wusste auch bisher gar nicht, das es so eine Funktion gibt.
Ich halte es aber auch nicht für gut, Anrufe ohne Rufnummerübermittlung grundsätzlich abzuweisen.
Was ist denn, wenn ich von einer Telefonzelle aus anrufe?
Kann ich dann diese Leute nicht erreichen?
Sollte ich aber jemals jemanden nicht anrufen können, weil er meine Telefonnummer nicht sieht, werde ich nicht für ihn an meinem Telefonanschluss etwas ändern.
Sollte es ein Geschäftspartner sein, dann suche ich mir eine Alternative, die nicht so Kundenfeindlich ist.