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störende Anonyme Anrufe. Was tun? Wie gehen firmen damit um?

ebaymann1986 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Tag. Ich lebe bis Mai noch in Österreich, übersiedle allerdings dann in die Schweiz. Ich habe meine eigene kleine Handelsfirma über e-bay, inklusive ein kleines ladengeschäft. verkaufe Ü-ei-sammelfiguren. Ich bekomme pro Woche ca. 40 Anrufe mit unterdrückter Rufnummer ungefähr 35 davon sind Meinungsumfragen, oder Telefonverkauf, also nur sehr wenig seriöse anrufe dabei. Bislang bin ich immer rangegangen, aber jetzt denke ich mir, dass dies unserös und störend ist, die Nummer zu unterdrücken. Einfach nicht abheben ist ja auch blöd, weil das geklingel macht einen ja auch nervös. Ich habe gehört, dass es bei der swisscom den Zusatzdienst abweisen anonymer rufnummer gibt, wo der Anrufer den Text hört "Der Swisscomkunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer" Als reiner Privatmann denke ich mir, würde ich sofort machen, aber als Firmenmensch bin ich mir diesbezüglich unklar. Ich würde also gerne wissen, wer von euch diese Funktion aktiviert hat? und wer anonyme Anrufe generell nicht entgegennimmt? Diese Frage richtet sich rein an Firmenmenschen, bzw. freiberufler, da ich in meiner überlegung, da meine Firma und meine Wohnung ein und dasselbe sind nicht, von privater perspektive ausgehen kann! Danke im vorhinein. lg Ebaymann1986

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Corsair ebaymann1986 „störende Anonyme Anrufe. Was tun? Wie gehen firmen damit um?“
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Das was die Swisscom anbietet hab ich mir durch eigenbau selbst realisiert an meiner TK Anlage ( 2 ISDN Leitungen bis zu 4 Telefone Analog (D/A Wandler) sind daran angeschlossen und 2 Faxgeräte) . Dazu muss man ein wenig wissen wie das mit der übertragung der Rufnummern funktionert. Dazu hab ich einen Atmel Controller programmiert und eine separate eigenentwickelte Platine eingesetzt. Kommt ein Anruf ohne Rufnummernkennung (Clip) dann schaltet (nach einmaligen Klingeln) der Controller auf eine Memoryansage mit dem Text der ähnlich ist wie der von Swisscom) .Hat der Anrufer eine Rufnummernkennung wird er normal durchgestellt.
Generell aber kann man auch es so sehen das wenn jemand nicht erkannt werden will generell immer etwas von jemandne will. Egal ob Kunde oder "Terroranrufer". Wenn man auch in beruflicher Hinsicht den Kunden darüber Informiert so wird jeder Kunde verständnis zeigen. Ich selber hab auch eine kleinere Firma mit 3 Mitarbeitern (IT/Elektronikbereich) und im Schnitt kommen pro Tag bis zu 10 solcher oder Ähnlicher Anrufer. Als ich an alle Kunden ein Rundschreiben ( E-Mail/Schriftlich) geschickt hab mit der bitte die Rufnummernunterdrückung zu deaktiveren und die gründe dazu genannt hab ,hab ich einen größeren Kundenstamm als vorher .Mund zu Mund propaganda ist eben die beste Werbung die man als Selbstständiger kriegen kann :).


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