Ich verstehe nicht viel von der PC-Welt (Rentner), habe den PC praktisch als bessere Schreibmaschine. Bisher hatte ich einen 17-Zoll-TFT-Monitor und war im Grunde auch zufrieden damit. In einem Fachmarkt habe ich mir nun einen 22-Zöller gekauft nach dem Motto: Kann doch nur besser sein. Als ich dann die Darstellung der Schrift oder auch einer Spielkarte sah, habe ich einen Kulturschock erlitten: Alles unnatürlich in die Breite gezogen, die Spielkarte fast quadratisch. Die empfohlene Auflösung von 1680x1050 kriegt mein PC nicht hin. Kann die schlechte Darstellung daran liegen? Die Schriften sind mir auch zu klein. Ich will auf keinen Fall Filme am PC ansehen und glaube fast, dass ich mit einem Seitenverhältnis von 4:3 (also vielleicht 19 Zoll?) gut bedient bin.
Verzeihung für meine "Unbefangenheit" und im Voraus vielen Dank für eine Auskunft. Stets zu Gegenleistungen bereit z. B. Korrigieren von Texten.
Archiv Monitore und Displays 1.459 Themen, 9.652 Beiträge
Du könntest die Auflösung ggf. mit PowerStrip (Zeitliche Einschränkung stört nicht weiter, da Du die Software nur einmal brauchst) freischalten. Weiß spontan allerdings nicht mehr genau wo man das machen musste. Evtl. aber eine von den anderen usern hier?
Gruß
Borlander