Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem läßt sicht mehr starten, schwarzer Bildschirm

transalp / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

moin,
folgendes Problem:wenn ich meinen PC starte(einschalte) kommt nach einigen Sekunden die Aufforderung: Wählen sie das zu startende Betriebssystem aus,entweder microsoft windows oder microsoft windows xp professional. So weit so alles wie ich es kenne.,normalerweise kommt dann die windows-benutzeranmeldung und wenn ich die abgeschlossen habe startet nach 15 sek. xp. seit gestern habe ich nach der auswahl für das betriebssystem nur noch einen schwarzen bildschirm.ist die festplatte hin?was kann ich machen?
danke und gruß im vorua
axel

transalp shrek3 „Eigentlich ist es bei den mir bekannten Knoppix-Versionen ganz einfach, sich...“
Optionen

Hallo,
welche Knoppix-Version hast du denn??
Ich habe bei der 6er-Version auch eine grafische Oberfläche gefunden,namens LXDE.Wenn ich dort den PCMan File Manger aufrufe, sieht das ganze ähnlich aus wie im Explorer von XP.Aber auch hier wird das Reinkopieren abgewiesen.Wenn ich "Datei überschreiben" in einen geöffneten Fenster bestättige, (nachdem ich mit der Maus die Datei über die andere geschoben habe),wird die Aktion abgebrochen und das Fenster schließt sich. Wenn ich auf Eigenschafften der Festplatte gehe und den Zugriff ändern möchte wird mir gesagt:"Die Operation wird nicht unterstützt."
Diskette ist bei mir im Moment leider nicht möglich,das das Laufwerk schon seit Ewigkeiten defekt ist und ich es nicht ersetzen wollte,weil ich es bis dato nicht brauchte.
Was wäre denn,wenn ich einfach XP komplett neu installiere,würde das nicht gehen?
gruß axel