Drucker, Scanner, Kombis 11.466 Themen, 46.507 Beiträge

HP Deskjet F4280 All-in-One (neu) scannt nicht, keine Fehler

Ma_neva / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Einen schönen Tag wünsche ich Allen,
natürlich auch denen die keine Antworten kennen.
Habe den Drucker s.o. nun 1 Woche und alle Funktionen 1x nach der Installation und Aufspielen der Software mittels CD getestet, da gingen die Funktionen obwohl beim Scannen schon gleich oben die Optionen , Extra Fenster geflackert haben.
Hatte zuvor natürlich die alte Drucker-Software deinstalliert und PC hatte dann auch keinen Drucker mehr angezeigt. Wollte am Samstag paar Fotos scannen und das 1. ging auch, habe mich aber gewundert das es so lange dauert bis es in Bilddatei war, ca 3min nach vollendeter Scannvorschau, beenden ging nicht drücken mit der Maus. Mußte den Vorgang Scannen erst beenden und dann wieder neu starten bevor ich das 2. Bild scannen konnte. Da ging es wieder nicht und auch beenden ging nicht, ging dann in Task Manager um es zu beenden, ging auch nicht, kam : HP reagiert nicht, ging nirgends das HP-Programm zu beenden, habe dann den PC (Notebook FSC Amilo Xi 1554 Vista Home Premium) herunter gefahren, anders bin ich nicht zu beenden von HP gekommen. Alle übrigen Programme wie drucken und kopieren funktionieren. Hat jemand einen Vorschlag was ich tun kann ohne den zum Händler zurück zu schleppen? (Habe nämlich kein Auto) Scannen brauche ich aber, der Drucker ist relativ neu auf dem Markt. Beim Scannen flackern da im Programmfenster noch 2 kleine Tabs, wie Einzel oder sowas nicht zu entziffern so stark ist das Flackern.
Eine Fehlermeldung im HP-Programm Scannen ist nicht erschienen. Sollte im Titel heißen: keine Fehlermeldung!
Wenn ich das so sehe ist bei HP wohl recht viel mit Ärger bei den Druckern, jedoch ist dieser so schön klein das er meine Frau im Wohnzimmer nicht stört.
Bin für Hinweise und Ratschläge dankbar.

Recht schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Jokeman „Hallo Ma neva. Der all in one hat ja sicherlich einen USB Anschluß. Nun mußt...“
Optionen

Hallo Jogi,
HP Solution Center zeigt alle Funktionen an, gehen vom PC soweit auch alle zu bedienen, nur mit dem Scannen hakt es. Geht meist 1 Bild zu scannen, beenden muß ich den Scann des Bildes mit Fenster klein machen und wieder groß, dann erscheint "fertig stellen" aber nicht im Fenster des Solution Center sondern in obere Task Leiste Scannen drücken, darunter kommt dann "fertig stellen" und "beenden", drücke ich fertig stellen ist das Bild endlich gescannt, das gesamte Solution Center Fenster ist aber dann auch weg und muß für das nächste Bild neu aufgerufen werden, dann geht die ganze Prozedur von vorne los. Zwischendurch mal HP reagiert nicht "Online kann nach Lösung gesucht werden". Mit der Original CD hab ich nun das 2. x installiert , ist aber das gleiche geblieben.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen